kidsgo auf Facebook
Startseite Startseite  > Themen & Trends  > Schwangerschaft & Geburt  > Schwanger sein  > Schwangerschaft - Chinesischer Schwangerschaftskalender

Junge oder Mädchen – die chinesische Weisheit weiß Bescheid

Junge oder Mädchen – die chinesische Weisheit weiß Bescheid
Bild: © WONG SZE FEI - Fotolia.com

Schluss mit dem Kaffeesatzlesen: Der chinesische Schwangerschaftskalender verrät neugierigen Eltern sofort, ob die Erstausstattung rosa oder blau sein sollte.

Anzeige

Wird es ein kerniger Junge mit Papas markanter Nase oder ein süßes Mädchen, vielleicht mit Mamas langen Wimpern? Kaum eine Frage heizt die Fantasie werdender Eltern mehr an. Aber vom ersten Ultraschallbild, auf dem der Nachwuchs allenfalls einem Gummibärchen ähnelt, bis hin zu dem großen Moment, an dem die Hebamme das Geheimnis lüftet, vergehen viele zähe Wochen. Hugo oder Hermine, Elfen- oder LKW-Deko, flotte Erstlingsjeans oder zarte Kleidchen – all diese Fragen mussten bisher warten.

Chinesischer Schwangerschaftskalender
Bild: Zum Vergrößern klicken Sie bitte auf das Bild!

Nun möglich: Blick in die Zukunft



Pendeln, Analysen der Bauchform oder dubiose Kinn-Knautschgriffe gehören zu den Methoden, mit denen Freunde und Verwandte bisher zur Klärung der Geschlechtsfrage beitragen wollten – mit mäßigem Erfolg. Die ultimative Weisheit steckt im 700 Jahre alten chinesischen Schwangerschaftskalender: Einfach die Stelle suchen, an der sich Zeugungsdatum und Alter der Mutter kreuzen – und die Ungewissheit hat ein Ende.

Alexandra Mankarios

Kommentar zu diesem Thema schreiben:

Name, Ort:
Mein Kommentar:

Kommentare von Lesern:

 
Esra bremen :
27.07.2014 00:51
Ich möchte nochmal schwanger werden und eine
Tochter kriegen wann muss ich geberen ?
myrky koln:
29.06.2014 01:19
H
doreen zu haus:
22.05.2014 19:42
1.baby chinesen sagen junge
ist aber mädchen

2.baby chinesen sagen junge

mal schauen was arzt am 4.6. sagt...

wünsch mir ja seeehr ne 2.püppi

IHR MÜSST VORHER EUER MONDALTER BERECHEN!!!

ihr seit also 9 monate älter
hihi:
20.04.2014 14:52
Bei mir passen beide nicht
eisigen:
17.04.2014 23:12
Ich wünsche mir ein Mädchen. Ich habe 4 jungs
:
13.04.2014 10:02
Wo ich weis es nicht wo melde
lulu:
13.04.2014 09:56
Hallo ich bin schwanger8 monat ich bin 30 jahre mit chinesische kalendar wi ich hab hat ees gezegt das es junge ist.aber de arzt sagt ein mädchen bin einschen entöscht bitte mal schauen es ob es stimmt danke
:
17.03.2014 15:49
verstehe das nicht
albu:
10.03.2014 08:36
hallo ich bin schwanger im 5 monat bin 27 jahre mit chinesische kalender wi ich hab hat es gezeigt das es junge ist. aber der arzt sagt das es ein mädchrn wird bin einbischen entöscht.
lucy p:
05.03.2014 10:13
Hallo bin etwas unsicher also bin 25 und das kind wurde im november gezeugt heißt ja dan ein junge oder? Habe erst nächte woche ein termin also bin total aufgeregt kanns nicht abwarten mal schauen ob es stimmt.
Susi T:
28.01.2014 07:01
bei mein letzten jung stimmt es bei mein ersten kann ich nicht schauen weil ich ihn mit 16 bekam. jetzt bin ich wieder schwanger u laut kalender soll es ein Mädchen werden. na mal schauen wäre natürlich suuuper :-)
lily jauch:
19.12.2013 14:26
Hay liebe mamais.... Mir hat diese Kalender gesagt Mädchen und ich habe mein SSW genau geplant wollte unbedingt testen ob es die Wahrheit ober diese Kalender raus kommt und sehe da ich bekomme ein Mädchen... Also ich habe genau am Eisprung Tag sex gehabt.. Nicht davor oder danach und ich weis immer genau wann mein Eisprung ist..
Also ich will nur damit sagen das diese Kalender 100% Ergebnis sagt....
nataly:
19.12.2013 14:17
Hallo .... Bei meine erste SSW stimmt es 100% und jetzt bin wieder SSW und es stimmt auch 100%,, ich habe bei mehren bekannten und freunden auch nach geschaut es stimmt beim allen also ob es Zufall ist oder wahr bleibt immer eine offne Frage?
neuwied:
31.07.2013 01:23
Wird es eine junge oder Mädchen
sabine schmidt:
26.06.2013 21:14
M
Susanne:
21.06.2013 14:48
Habe das jetzt gerad mal an 3 Freundinnen überprüft. Die hätten alle 3 ein Mädchen bekommen sollen. Jedoch haben sie alle einen Jungen bekommen.
ana:
28.05.2013 09:24
Bei meine zwei Mädels stimmt es. Jetzt sollte es nach diesem Kalender ein Junge geben und die Frauenärztin hat ein Mädchen gesehen im Ultraschall letzte Woche
jasmin aachen:
25.05.2013 22:10
Also bei mir stimmts. Beides jungs. Das naechste soll dann laut kalender ein maedchen werden. Hoffentlich stimmt es diesmal auch.
esila deutschland:
28.04.2013 12:47
ich habe am 6 oder 7.5.2013eisprung. wann muss ich geschlechtsverkehr haben WENN ICH EIN JUNGE WILL????
Anne, Frankfurt:
02.07.2012 09:44
Von 14 Kindern meiner Freundinnen stimmt der Kalender 13x! Unfassbar.....bei mir wird man es noch sehen! ;-)
Anja :
25.04.2012 13:58
Bei mir stimmts :) bei allen Freundinnen auch. Außer bei zwei.

:-)
Babette, Bretzfeld:
23.04.2012 08:36
Stimmt leider nicht ganz.
Bei meiner Großen stimmt es, allerdings müsste die Kleine ein Kleiner sein ;-)
Na mal sehen ob es jetzt beim dritten stimmt, das müsste dann ein Junge werden laut Kalender, lassen wir uns mal überraschen...
fana Döttingen:
11.02.2012 11:55
ich bin schwanger am lezte perjote 11.11.11 am geburttag am 7. 08.12 ob eine junge oder mädchen zumm wiesssen
Cordula, Berlin:
12.10.2011 14:02
Unglaubwürdig!
Nach diesem Kalender wären meine beiden Kinder Mädchen geworden- ich habe aber zwei Jungen!
Irene, Nürnberg:
30.09.2011 09:45
Stimmt leider nicht! Nach diesem Kalender wär mein Sohn ein Mädchen und meine Tochter ein Junge, nur bei der mittleren stimmts und mal schaun, laut Kalender wird das nächste ein Mädchen
zur Druckansicht

Geburtsvorbereitung

Geburtsvorbereitungskurse in deiner Nähe findest du hier

Wohin zur Geburt?

Hebammenpraxen, Geburtshäuser und -kliniken in deiner Nähe findest du hier.

Mehr auf kidsgo.de

Geburtsterminrechner
Wann kommt mein Kind?

Heilung aus Fernost
Traditionelle Chinesische Medizin

Blauäugig durchs Leben?
Wie Babys auf die Welt kommen?

Wie schmeckt es?
Geschmackssinn entwickelt sich bereits während der Schwangerschaft

Lachen hilft!
Mit Humor durch die Schwangerschaft

Schwanger und große Freude
Wie sage ich es meinem Partner?

Sex in der Schwangerschaft
Sorgenfreie Lust

Weitere Informationen

Väter in China
Erlebnisse eines werdenden Vaters
zur Druckansicht

Anzeige




Probleme beim Einloggen?


Sie können sich nicht bei kidsgo.de einloggen? Bitte versuchen Sie Folgendes:

> Stimmen Benutzername und Passwort?

Kontrollieren Sie, ob Sie Tippfehler bei der Eingabe machen. Am besten geht das, wenn Sie die Angaben aus der Original-eMail direkt in die Felder kopieren.

> Verwenden Sie die aktuellen Zugangsdaten?

Hier können Sie Ihre Zugangsdaten neu anfordern

> RegioBanner LogIn:

Hier kommen Sie zur RegioBanner Verwaltung

> Wenn Sie immer noch nicht weiterkommen:

Wir helfen gern! Bitte senden Sie dazu

an willkommen|at|kidsgo.de. Wir melden uns in der Regel binnen 24 Stunden bei Ihnen.

Herzliche Grüße vom kidsgo Team!