MENU


Tanju: Herkunft, Bedeutung & Bewertung

Weißt du mehr zur Bedeutung des Namens Tanju? Möchtest du etwas zur Bedeutung des Namens Tanju ergänzen, trag es in das Feld "Bedeutung hinzufügen" ein. Du kannst den Namen Tanju bewerten und am Ende der Seite einen Kommentar zum Namen Tanju hinterlassen.

Tanju

Tanju ist ein männlicher Vorname

Bedeutung Vorname Tanju

Tanju [sprich: tan-zhu mit "zh" wie in französisch "journal" (ZHur-nal)], (auch: Tanyu), ist ein moderner türkischer Vorname. Türkische Namenbücher geben als Bedeutung an: "chinesische Bezeichnung für den (alt)türkischen Herrscher." Das Wort soll (nach dem Namenlexikon ADLARIMIZ von A. Erol) eine chinesische Wiedergabe des alttürkischen Wortes tangri / tengri ("Gott") sein (modernes Türkisch: TANRI, was wie im Deutschen eine Gottheit [ilâh] oder den Einen Gott [Allah] bezeichnen kann). - Allerdings bezeichnet das alttürkische Wort ursprünglich den Himmelsgott (vgl. mongolisch tenger = Himmel) und (meines Wissens) nicht einen menschlichen Herrscher. Im modernen Türkisch sind Namen beliebt, die mit der Geschichte der zentralasiatischen Völker (z.B. der alten Türken, ab dem 6. Jhdt. n.Chr., und der Mongolen) zu tun haben. Dies ist der Grund für die Verbreitung des Namens. (A. I. Mohr)

Die Bedeutung wurde leider noch nicht hinterlegt. Kennst du die Bedeutung dieses Vornamens? Du kannst sie hier eintragen:

Ergänzungen unserer Leser:



Tanju rückwärts:

Ujnat

Nam-O-Meter

kidsgo.de Besucher bewerten den Namen Tanju (bisher Bewertungen):

gering

hoch


Personen mit dem Vornamen - Tanju - sind für kidsgo.de Besucher

wenig

sehr


Deine Meinung ist gefragt!

Beurteile ganz subjektiv den Jungennamen
Tanju

gering

hoch


Welche Eigenschaften haben Personen mit dem Namen Tanju?

wenig

sehr


Mach mit!
Beurteile ganz spontan Vornamen unserer Namens-Such-Maschine. Wie wirkt ein Name auf dich? Welche Eigenschaften verbindest du mit einer Person, die so heißt?
Deine Bewertungen fließen in das Nam-O-Meter auf dieser Seite ein.

Viel Spaß mit dem Nam-O-Meter wünscht

das kidsgo Team




Hier kannst du Kommentare von anderen Besuchern zum Namen Tanju lesen:

Unmöglicher Beitrag?   Bitte melden.


Noch keine Kommentare zum Namen Tanju abgegeben.

Hier kannst du einen eigenen Kommentar zum Namen Tanju abgeben:

Bedeutung, Herkunft, Bewertung und Kommentare zum Vornamen Tanju sind von Benutzern eingetragene Inhalte. Sie werden von der Redaktion gelesen, eine Prüfung auf Richtigkeit und Vollständigkeit ist aber leider nicht möglich. Wir freuen uns, wenn wir von dir Hinweise zu Bedeutung oder Herkunft bekommen!

Hier findest du 5 Jungennamen, die dem Namen Tanju ähnlich sind:

Hier findest du 5 Mädchennamen, die dem Namen Tanju ähnlich sind: