MENU

2. Kind? Geburtsvorbereitung für Mütter

In diesem Artikel:

2. Kind? Geburtsvorbereitung für Mütter MÜNCHEN. Jede Schwangerschaft ist besonders – ganz egal, ob eine Frau ihr erstes, zweites oder ein weiteres Kind bekommt. Gar nicht wenige Mütter erleben allerdings, dass diese Monate beim zweiten Kind eher „nebenbei" laufen. Die Physiopraxis kidler19, Kidlerstraße 19, bietet u. a. einen Geburtsvorbereitungskurs für Mütter, die bereits ein oder mehrere Kinder haben: Dieser Kurs dient dem Erfahrungsaustausch, kann eine kleine Oase im Alltag sein, Raum und Zeit zum Auftanken bieten und den Kontakt und die Bindung zum Baby im Bauch vertiefen.
Die Kursinhalte sind speziell auf Mütter ab dem zweiten Kind zugeschnitten und der Erfahrungsaustausch wird großgeschrieben. Dies kann helfen, zu entdecken, was für jede Frau wichtig war bei früheren Geburten oder was sie gebraucht hätte. Auch nach einem Kaiserschnitt ist es gut möglich, dass das nächste Baby auf natürlichem Weg zur Welt kommen darf.
Ziel ist es, die Frauen dabei zu unterstützen, dass sich gute Geburtserfahrungen wiederholen können; aber auch, dass Frauen nach schwierigen Geburten es beim nächsten Mal leichter haben.

kidler19.de




Fotonachweis: ©Fotolia_7196693_MAK