MENU

Fit HypnoBirthing zur entspannten Geburt

In diesem Artikel:

KASSEL. Mit HypnoBirthing können sich Schwangere entspannt und angstfrei auf die Geburt vorbereiten. Diese Form der Selbsthypnose kann das Gebären zu einem selbstbestimmten und aktiven Erlebnis werden lassen. Teamwork ist gefragt. Denn der Partner nimmt hierbei eine zentrale Rolle ein, indem er die werdende Mutter in ihrer Tiefenentspannung unterstützt. Er hält den Kontakt zur "Außenwelt", während sie sich voll und ganz auf ihre erlernten Entspannungstechniken konzentrieren kann.
Dabei spiet es keine Rolle, ob das Baby im Geburtshaus, zu Hause oder in der Klinik geboren wird.
Natürlich ist diese besondere Vorbereitungsmethode nicht nur ausschließlich dazu geeignet, während der Geburt anders mit Angst und Anspannung umzugehen, sondern auch für alle anderen Herausforderungen des Lebens, bei denen Entspannung hilfreich wäre.

www.hypnobirthing-kassel.com