MENU

Aqua Fun Aktiv: Neuer Unterrichtsort

In diesem Artikel:

Aqua Fun Aktiv: Neuer Unterrichtsort LANGENFELD. „Nachhaltigkeit im Familienleben – Baby und Kleinkind“ heißt ein neuer Workshop von MaMaSano e. V., der am Samstag, 10. August 2019 von 10 bis 11.30 Uhr in der Elternschule des St. Martinus Krankenhauses in der Klosterstrasse 32, stattfindet. Die Idee: Mit kleinen Kindern Müll vermeiden, anfallenden Müll recyceln, Dinge bewusster konsumieren... Kursleiterin Alexandra Keyling: „Im Workshop wird es Tipps geben, die man im Alltag leicht umsetzen kann. Außerdem gibt es die Möglichkeit, ein paar Sachen selber herzustellen, die die Eltern mit nach Hause nehmen können.“ Eingeladen sind Schwangere, junge Eltern und Eltern mit Kleinkindern.
„Nachhaltigkeit, Minimalismus und Zero Waste sind in aller Munde. Vor einigen Wochen war ich mit meinen Kindern auf einer "Fridays for Future"-Demo. Danach machte ich mir Gedanken, was wir als Familie tun können, um unseren Planeten und somit unsere und vor allem die Zukunft unserer Kinder zu retten“, erzählt Alexandra Keyling. „Zusammen mit meiner Kollegin Susann Rochelle entstand so die Idee, einen Workshop zum Thema Nachhaltigkeit in der Familie durchzuführen.“
Lust auf netten Austausch, Infos ohne erhobenen Zeigefinger und ein paar DIYs? Dann einfach anmelden! Die Teilnahmegebühr beträgt 14 Euro.

mamasano.de

Fotonachweis: ©MaMaSano e. V.