MENU

Baila Mamita® - Fitness für Mütter

In diesem Artikel:

BERLIN. Jennifer Eggert entwickelte vor sechs Jahren ein eigenes Kurskonzept für Mütter nach der Rückbildung, das seit diesem Jahr unter dem Namen "Baila Mamita" eine eingetragene Marke ist und nun auch als Ausbildungskonzept angeboten wird.
Das Baila Mamita®-Fitnessprogramm ist ein intensives und gleichzeitig sicheres Training für Mütter nach der Rückbildung. Nach Schwangerschaft, Geburt, den ersten Wochen Mutterglück und der Rückbildung hätten viele Frauen das Bedürfnis, sich mal wieder richtig auszupowern, sich zu bewegen und etwas für ihre Fitness zu tun, weiß die ausgebildete Tänzerin, zertifizierte Zumba®-, Pilates und Cantienica®-Trainerin. Gleichzeitig würden sich manche Frauen unsicher fühlen: Was darf ich schon wieder machen, worauf muss ich noch achten? Vielleicht schmerzt auch die Kaiserschnittnarbe noch oder die Bauchmuskulatur ist noch nicht ganz an die alte Stelle zurückgewandert, der Beckenboden fühlt sich noch ein wenig „ausgeleiert“ an…
Hier setzt das Baila Mamita®-Fitnessprogramm an. Es besteht aus Tanzen zu mitreißenden Rhythmen, fließenden Bewegungen, die Verspannungen lösen und die Flexibilität fördern sowie ein auf die Besonderheiten junger Mütter bedachtes Krafttraining für schlanke, definierte Muskeln und eine gute Körperhaltung. Die Babys dürfen mitgebracht werden.

www.bailabonita.de

Diese Seite bewerten: