MENU

Beikosteinführung und Ernährungsberatung

In diesem Artikel:

Beikosteinführung und ErnährungsberatungWEDDING. Ist mein Kind schon bereit für Beikost? Woran erkenne ich das? Und welchen Brei gebe ich wann? Oder doch lieber Fingerfood? Diese Fragen und mehr beantwortet die zertifizierte Ernährungsberaterin Iris Heisterkamp in ihrem Kurs zur Einführung von Beikost. Der 90-minütige Kurs findet einmal im Monat donnerstags im Studio Balu in der Torfstraße 13a statt. Babys sind herzlich willkommen. Für zu Hause bekommen die Teilnehmerinnnen und Teilnehmer ein Handout, so dass alle wichtigen Informationen nachgelesen werden können.

Es gibt auch die Möglichkeit von Hausbesuchen oder Telefonberatung, besonders wenn es mal dringend ist. Für die Telefonberatung können auch kurzfristig Termine vereinbart werden. Auch die Ernährungsberatung für Familien beziehungsweise beim Übergang vom Brei zur Familienkost findet als Hausbesuch statt.

Kursleiterin Iris Heisterkamp ist Sozialpädagogin und zertifizierte PEKiP-Leitung. In diesem Jahr hat sie eine Zusatzausbildung zur zertifizierten Ernährungsberaterin beendet und erweitert nun ihr Angebot um Ernährungsberatung für Kinder und Beikosteinführung. Seit neun Jahren bietet sie freiberuflich Eltern-Kind-Kurse und Beratung, PEKiP und Babymassage an und das schon einige Jahre im Studio Balu in Wedding.

irisheisterkamp.com