MENU

Beratung "Frauen beraten e. V. München"

In diesem Artikel:

MÜNCHEN. Das Beratungsangebot von „Frauen beraten e. V. München“ kann von schwangeren Frauen, Paaren und Familien während der Schwangerschaft und über die Geburt des Kindes hinaus, während der ersten 3 Lebensjahre in Anspruch genommen werden. Denn auch nach der Geburt tauchen viele Fragen auf, bei denen eine individuelle Beratung hilfreich sein kann.

Welche finanziellen Hilfen stehen mir zu, wo bekomme ich als Alleinerziehende Unterstützung in der Kinderbetreuung, wo kann ich Fragen besprechen, die die Veränderung der Partnerschaft nach der Geburt betreffen? Antworten auf solche Fragen gibt es in der Einzelberatung oder auch in den Mutter-Kind-Treffs. Hier können sich Mütter und Schwangere austauschen.

Die Beratung übernehmen Sozialpädagoginnen oder Sozialarbeiterinnen, mit Zusatzausbildungen. Alle Mitarbeiterinnen unterliegen der Schweigepflicht und bilden sich regelmäßig fort. Im Schwangerschaftskonflikt sind sie ebenfalls Ansprechpartner und können den Beratungsnachweis ausstellen. Der staatlich anerkannte Verein ist seit 2001 Träger von drei Beratungsstellen in München - Stadtmitte, Sendling und Neuperlach.

www.frauen-beraten.de

Fotonachweis: © Manuel Tennert - Fotolia