MENU

Billabong - Familienzentrum für alle

In diesem Artikel:

Billabong - Familienzentrum für alleFRANKFURT-RIEDBERG. Das Billabong Familienzentrum & Mehrgenerationenhaus e. V. ist ein Treffpunkt für Jung und Alt im Frankfurter Norden. Billabong hat sich zum Motto gemacht, einen Treffpunkt für alle Menschen und Generationen im Stadtteil zu schaffen.
Hier treffen sich Eltern und Alleinerziehende verschiedener Nationalitäten sowie Senioren und Studenten. Billabong ist eine Anlaufstelle für jeden und orientiert sich bei seinem vielfältigen Angebot an den Wünschen und Bedürfnissen seiner Besucher.

Im Jahr 2006 war der Stadtteil im Frankfurter Norden, der Riedberg, noch ganz jung, und die dort bereits lebenden Familien waren in Bezug auf Kinderbetreuung und Freizeitaktivitäten auf sich selbst gestellt. Nachbarschaftshilfe wurde hier aktiv gelebt. Sieben Mütter trafen sich regelmäßig zu einem Stammtisch, um sich auszutauschen. Sie überlegten gemeinsam wie man „Neuankömmlinge“ im Wohngebiet besser integrieren könnte, Möglichkeiten für Freizeitaktivitäten schaffen und die Nachmittagsbetreuung der Kinder irgendwie gemeinsam bewältigen kann. Daraus entstand die Idee, einen Verein für Nachbarschaftshilfe mit Namen „Billabong“zu gründen.

billabong-family.de