MENU

Geburtstagskalender zum Jubiläum

In diesem Artikel:

Geburtstagskalender zum JubiläumWANDSBEK. Im Jahr 1997 hat ALADIN Ambulante Hilfen und Therapie seine Arbeit aufgenommen und seither eine Vielzahl von Familien in Erziehungsfragen und familiären Krisensituationen beraten und begleitet. Mit einem von Kindern gestalteten Kalender zu den Kinderrechten feiert der Jugendhilfeträger nun sein 20-jähriges Jubiläum. Die Initiatoren waren überwältigt, wie viele Kinder dem Aufruf gefolgt waren und ihre fantasievollen und bunten Bilder eingeschickt hatten.

Die Auswahl ist der Jury, die aus den Mitarbeitern des Jugendhilfeträgers bestand, sehr schwer gefallen. Neben einem ersten und zweiten Platz landeten dann auch gleich drei Bilder auf dem dritten Platz. Die Kunstwerke der Gewinner sind zusammen mit weiteren Wettbewerbsbeiträgen in einem Kalender zu sehen, der seit Mitte September 2017 gegen eine Spende zu haben ist. Der Erlös geht zu 100 Prozent an das ALADIN-Projekt wellengang.hamburg für Kinder psychisch erkrankter Eltern, das sich allein aus Spenden finanziert.

www.aladin-hamburg.de

Bildunterschrift: Louise Larbanoix und Julia Homoth

© wellengng.hamburg/ALADIN gGmbH


Diese Seite bewerten: