MENU

Goldenes Däumchen für Lilla Kolodziej

In diesem Artikel:

Goldenes Däumchen für Lilla Kolodziej„Sie hat sich so liebevoll um unsere Tochter und mich gekümmert“, schwärmt kidsgo-Leserin Inga Eckert. Die Rede ist von Hebamme Lilla Kolodziej. Im Jahr 1968 in Polen geboren absolvierte sie dort ein Hebammen-Studium. Es war ihr großer Traum, Kinder auf dem Weg in die Welt und Frauen beim Mutterwerden zu begleiten. Seit 1990 arbeitet sie als Hebamme – erst in ihrer Heimat, dann im Perinatalzentrum Level 1 der Kliniken der Stadt Köln – bis heute. Neben der Teilzeitstelle in der Klinik bietet sie Wochenbettbetreuung an. Wichtig ist ihr, die Eltern von Anfang an gut zu begleiten, aber sie auch auf das vorzubereiten, was später kommt. Inga Eckerts Tochter Anastasia kam vor über einem Jahr auf die Welt: „Lilla hat uns immer gut beraten und super unterstützt. Auch in den ersten turbulenten Wochen war sie unser SOS-Engel!“

Liebe Lilla Kolodziej, wie schön, dass es Sie gibt!