MENU


Baby-Tagebücher

Hautnah. Intensiv. Liebenswert. Folgt hier den Babytagebuch-Bloger:innen und erlebt regelmäßig, wenn frischgebackene Mütter und Väter ihr Leben mit euch teilen. Jede Woche lassen sie euch an ihrer neuen Lebenszeit mit Baby teilhaben und geben ganz persönliche Einblicke: Was hat der Sprössling diese Woche Tolles gelernt? Wie geht es den jungen Eltern mit dem kleinen Knirps? Welche Herausforderungen begegnen den Neu-Mamas und Neu-Papas mit ihrem Neugeborenen? In den Baby-Tagebüchern seid ihr live dabei, von ersten Arztbesuchen bis zu holprigen Gehversuchen. Ob liebenswert chaotisch oder rührend besinnlich: Immer erhaltet ihr einen unverfälschten, authentischen und persönlichen Einblick in das aufregende Leben einer Jungfamilie.
21. Woche

Leon auf Wanderschaft !!!!

Kaputter Kinderwagen....Leon auf Wanderschaft....Joline beim Frisör !!!!

Hallo liebe Leserinnen und Leser,

gestern habe ich eine traurige Entdeckung gemacht….Leon sein Kinderwagen ist kaputt gegangen.
Der Schiebebügel ist am Scharnier, da wo man den Schiebebügel in der Höhe verstellen kann gebrochen. Nun ist es so, dass wenn ich den Schiebebügel runterdrücke, damit ich um die Kurve fahren kann, dann dehnt sich das gebrochene Plastikstück ganz weit auf…das kann ich nun bestimmt noch einige Male machen und dann bricht der Schiebebügel komplett weg…Echt schade, denn der Wagen ist gerade mal knapp fünf Monate im Einsatz, kam 250 Euro und ist dazu noch eine ganz bekannte Marke. Heut muss ich erstmal bei dem Hersteller anrufen und versuchen den Wagen umgetauscht zu bekommen oder dass sie ihn reparieren können.
Davon mal abgesehen, wollte ich Leon sowieso bald einen Buggy kaufen, aber so eilig hatte ich es dann doch nicht. Die Buggys sind erst ab sechs Monate. Allerdings könnte er im Buggy in der Liegeposition verweilen. Hmm…na ich muss mal sehen, was mir nachher am Telefon erzählt wird.
Ich höre es schon:“ Frau H. das tut mir Leid, aber da können wir nichts machen“ Ich habe glaube ich nicht mal mehr die Rechnung. Ich lasse mich überraschen und werde Euch im nächsten Bericht erzählen, was nun dabei rausgekommen ist :D

Letzte Woche Montag hatte Leon seinen Termin zur 3. Impfrunde. Erstmal wurde er gewogen und die Waage zeigte stolze 7240 Gramm an und gemessen wurde er auch. Er ist nun schon 65,5 cm lang. Unglaublich, er hat nun schon knapp vier Kilo in 4,5 Monaten zugenommen und ist 14,5 cm gewachsen.
Dann war der Zeitpunkt gekommen um die Impfung durchzuführen. Wieder wurde er in beide Beine gleichzeitig gepiekst. Als die Nadeln eingedrungen sind in seinen Oberschenkeln, hat er nicht mal eine Miene verzogen, aber als die Nadeln wieder draußen waren fing er fürchterlich zu Schreien an. Allerdings dauerte der Schrei nur drei Sekunden und dann hat er die Ärztin schon wieder angelächelt.

Wie ich es erwartet hatte, fing Leon diesmal schon am Mittag an zu quengeln und nachmittags stieg sein Fieber schon auf 39 Grad. Er bekam ein Fieberzäpfchen und am nächsten Tag war wieder alles in Ordnung.

Sehr interessant wie der Körper von Impfung zu Impfung schneller reagiert. Beim 1. Impftermin fing er abends an zu quengeln und bekam 38,4 Fieber. Beim 2. Impftermin fing er nachmittags an zu quengeln und bekam 38,9 Fieber und diesmal fing er schon Mittags an zu quengeln mit 39 Fieber. Bin gespannt, wie er auf die letzte Impfung reagiert, aber die wird erst Ende des Jahres durchgeführt. Jetzt hat der Kleine Mann erstmal ein paar Monate Ruhe.

In den letzten Tagen habe ich festgestellt, wie sehr Leon schon bestimmte Rituale hat. Zum Beispiel hat er schon eine feste Zubettgehzeit. Diese Zeit liegt zwischen 19-20 Uhr, aber eher tendierend zu 20 Uhr. Der Kleine Mann kann abends noch topfit und munter sein, aber sobald ich mit ihm ins Bad gehe und ihn dort bettfertig mache (ausziehen, waschen, Windel wechseln, Schlafanzug anziehen) dann wird er ganz ruhig und fängt an sich die Äuglein zu reiben, so als wenn er weiß, nun ist es Zeit ins Bett zu gehen.

Ein anderes Ritual hat er beim Stillen. Da ich überwiegend im Liegen stille (einfach leichter und praktisch, kann ich gleich ein Nickerchen mitmachen :D ) zappelt der kleine Mann immer ständig und dreht sich von der Brust weg und dann dockt er wieder an oder er fängt zwischendurch mal an zu erzählen. Aber sobald ich ihn beim Stillen zudecke und ihn ganz doll in die Decke einkuschel, bleibt er an der Brust angedockt und rührt sich keinen Millimeter mehr und schläft beim Trinken ein. Das funktioniert aber nur wenn er eingemurmelt ist, am liebsten hat er es noch, wenn er mit mir zusammen eingemurmelt ist unter der Decke.

Letzte Woche hat Daniel den Hochstuhl von Joline aus dem Keller geholt und Leon durfte ihn einweihen. Nein, verfallt nicht gleich in Panik, Leon saß nicht in dem Hochstuhl, sonder er lag mehr. Denn dieser Hochstuhl ist ab drei Monate und kann auch in eine Liegeposition (ähnlich wie beim Maxi Cosi) gestellt werden. Eigentlich dachte ich, ich kann ihn damit eine Freude machen, wenn er die Welt mal aus einem anderen Blickwinkel sieht, aber ständig fängt er nach fünf Minuten an zu schreien und will raus. Oder liegt es an der Farbe??? Der Stuhl ist nämlich rosa…hihihi… !!!!
Joline hat auch wieder Gefallen an ihrem Hochstuhl gefunden….hat am Wochenende sogar einmal ihr Mittag da drinnen gegessen oder ihre Puppi muss ständig da drinnen sitzen und wird durch die Wohnung geschoben. Also genutzt wird er schon, halt nur nicht dafür, wofür wir ihn aus dem Keller geholt hatten…

Leon ist nun richtig doll auf Wanderschaft. Irgendwie schafft er es ständig sich von seiner Spielwiese wegzubewegen, aber ich habe keine Ahnung wie. Plötzlich findet man ihn einen halben Meter entfernt von der Spielwiese.
So wie gestern, er lag auf der Spielwiese und wir haben uns fertig gemacht, weil wir raus wollten und keine zwei Minuten später, lag Leon einen halben Meter entfernt und zwar in die Richtung wo wir uns aufgehalten haben. Als wenn er uns folgen wollte.

Seine neueste Entdeckung sind die Feuchttücher von Joline. Joline ihre Wickelunterlage liegt bei uns im Wohnzimmer auf dem Boden, ca. einen Meter von Leon seiner Spielwiese entfernt. Wenn ich ihn auf die Spielwiese lege, versucht er ständig mit aller Kraft und lautem Gemecker sich in Richtung Feuchttücher zu bewegen. Er schafft es auch dort anzukommen, egal wie, es wird so lange geschimpft bis er sein Vorhaben erfolgreich abgeschlossen hat. Sobald die Feuchttücher in seinen Händchen sind, wird daran rumgeknistert und rumgekaut bis alles nass ist.

Am Dienstag waren wir wieder beim Pekip, nur mit dem Unterschied, dass wir dieses Mal Joline dabei hatten…
Es hat aber super geklappt. Joline hat sich größtenteils benommen, war aber zwischendurch beleidigt, weil sie nun mal 90 Minuten nicht im Mittelpunkt stand, aber sie konnte sich dort gut beschäftigen mit dem Babyspielzeug :D Hatte schon damit gerechnet, dass ich den Kurs vorzeitig verlassen muss, weil meine Zwergin nur Kacke baut, aber es war okay. Wir dürfen sogar morgen wieder zu dritt beim Pekip erscheinen :)

Am Mittwoch hatte Joline Prämiere. Sie hatte einen Termin beim Kinderfrisör für ihren allerersten Haarschnitt in ihrem Leben. Das ist ein sehr netter kleiner Laden. Dort gibt es keine normalen Stühle, sondern zwei Motorradastühle, wo man auf einem kleinen Motorrad sitzt und einen Donald Duck Stuhl. Joline als Donald und Micky Maus-Fan hat sich natürlich gleich den Donald gekrallt.
Erstaunlicherweise, durfte die Frisörin ihr auch die Haare schneiden. Sie hat nicht gefremdelt, sie hat sich nicht gewährt, sie hat da gesessen als wenn sie es schon zig mal über sich ergehen lassen hat. Beim Haare schneiden durfte sie auf einem Fernseher einen Kinderfilm schauen. Allerdings war sie so sehr mit dem Donald-Stuhl beschäftigt, dass der Fernseher uninteressant war.
Die Frisörin war so sehr begeistert von Joline ihren Haaren und sagte mir, dass es selten vorkommt, dass beim ersten Haarschnitt, die Kinder mit solchen tollen gepflegten Haaren kommen…hmm…mache doch auch nichts besonderes, außer alle 2-3 Tage die Haare Waschen und morgens und abends kämmen.
Auf jeden Fall hat sie zum Schluß ein Diplom für ihren ersten Haarschnitt bekommen, mit einer abgeschnittenen Haarsträhne drauf. Übrigens zahlen die Kinder dort auch soviel, wie sie groß sind. Bei Joline hat sie 0,94 m gemessen und 9 Euro mussten wir zahlen :) Finde das aber okay…denn das machen wir ja nicht jeden Tag.

Am Donnerstag habe ich Joline eine kleine Freude gemacht und habe ihre kleine Tante abgeholt, die bis Sonntag bei uns war. Ihre Kleine Tante (Daniel seine Schwester) ist gerade sechs Jahre jung und die beiden haben einige Tage schön zusammen gespielt. Joline war total überdreht und aufgeregt, so dass sie jeden Abend völlig erschöpft ins Bett gefallen ist.
Gestern haben wir die Kleine Dame am Zoo abgeliefert, von wo sie abgeholt wurde und ich bin mit Joline noch schnell in den Zoo gehuscht um mit ihr die Elefanten anzugucken.
Ich sage Euch, da waren megalange Schlangen an den Kassen mit einer Wartezeit von bestimmt 45 Minuten. Aber dank meiner Mami-Zoo-Card bin ich ganz cool mit meinen Kindern an den Schlangen vorbeigelaufen und in den Zoo gegangen….hehe…war das schön…naja und nach zehn Minuten haben wir den Zoo schon wieder verlassen.
Das war ein kurzer Zoobesuch, aber Joline wollte auch nur kurz die Elefanten sehen. Außerdem hat der Papa draußen gewartet, denn der hat leider keine Zoo-Card und hätte extra Eintritt zahlen müssen um die Elefanten anzugucken.
Dafür werde ich wahrscheinlich heute noch mal für 2 Stunden mit den Kindern in den Zoo fahren. Ist ja ein tolles Wetter heut mit bis zu 28 Grad.

Heute müssen wir noch zum Mieterbund…haben leider gerade ein Problem mit unserer Wohnung und der Hausverwaltung…irgendwie sträubt die Hausverwaltung sich dieses Problem zu beseitigen und wir bekommen ständig nur zu hören „Das ist Mietersache“ boah könnte ich kotzen wenn ich das höre….mal sehen was uns der Mieterbund rät und ob wir dieses Jahr noch hier rauskommen aus der Bude….

So ihr Lieben, ich wünsche Euch eine tolle sonnige Woche…

Liebe Grüße
Vanessa



Kommentar zu diesem Beitrag schreiben:

Zeichen frei



Kommentare von Lesern:

Judith, Dörpen28.07.2009 09:09

Hallo Vanessa!

Erstmal muss ich dir sagen, dass ich dein Tagebuch sehr gerne lese und mich jede Woche neu drauf freue. Ich habe eine Tochter die eine Wo jünger ist als Leon.

Aber eigentlich wollte ich dich nur bestärken, deinen Kinderwagen zu REKLAMIEREN (ggf. ohne Rechnung), denn nach so kurzer Zeit darf das Schiebergelnek nicht brechen. Umtausch ist da meist nicht möglich, denn der Hersteller hat das Recht, ihn nachzubessern oder ggf. nach Ansicht im Werk auszutauschen. Ich arbeite in einem Babygeschäft (derzeit natürlich nicht!) und aus Erfahrung weiß ich, dass das leider mal vorkommen kann, dass ein Gelenk bricht. Je nach Geschäft gibt es sogar einen "Leihwagen", denn so kannst du ihn ja nicht gebrauchen. Ggf. muss der Wagen also eingeschickt werden oder es wird "nur" ein neues Gelenk bestellt und dann eingebaut. So wie du den Bruch beschreibst denke ich eher letzteres! Normalerweise ist es aber noch so kurzer zeit überhaupt kein Porblem mit der Reklamation! Sollte es anders laufen, lass dich nicht vom Hersteller damit abspeisen, dass das nicht in die Herstellergarantie fällt!!!!

Viele Grüße und viel Erfolg wünscht Judith

Unmöglicher Beitrag?       Bitte melden.


Einträge der letzten Wochen:

Alle anzeigen
Alle beendete Baby-Tagebücher anzeigen

Aus der 21. Woche schrieben in anderen Tagebüchern:

In allen Baby-Tagebüchern suchen:

nach Stichwort:

nach Babywoche:


Kurse, Termine & Adressen