MENU


Womatics Mama Cooling Gel: Pflegt schmerzende und geschwollene Brüste in der Stillzeit

Viele Mütter kennen während der Stillzeit ein unangenehmes Spannungsgefühl in der Brust. Das Womatics Mama Cooling Gel pflegt und beruhigt mit seinen pflanzlichen Extrakten schmerzende und geschwollene Brüste.

In diesem Artikel:

ANZEIGE

Mama Cooling Gel von Womatics - Ein innovatives Produkt & mit viel Liebe entwickelt

Jede Mama ist einzigartig. Und jede Mama schreibt ihre ganz eigene Stillgeschichte. Ob völlig problemlos und leicht oder zu Beginn etwas holprig und schwer. Thea, die Gründerin von Womatics und Mama von drei Kindern, möchte Müttern zu einer unbeschwerten Stillzeit verhelfen. Thea hat alle ihre Kinder – mal kürzer, mal länger – gestillt und bei allen dreien hatte sie zu Beginn und auch gegen Ende ihrer Stillzeit ein unangenehmes Spannungsgefühl in der Brust. Ganz normal! Dieses Gefühl kennt (fast) jede Mama! Was sie jedoch nicht als „normal“ empfunden hat, war der Tipp, sich Quark- oder Kohlwickel zu machen, um Linderung zu verspüren. Das muss doch auch moderner gehen? Und vor allem – geht das nicht leichter und auch weniger lästig? JA, war ihre Antwort und so entwickelte sie zusammen mit Hebammen und ganz viel Liebe eine eigene Rezeptur, die Linderung für alle stillenden Mamas verschafft. Pflanzliche Extrakte im Cooling Gel tragen zur Pflege schmerzender und geschwollener Brüste bei und eine angenehm kühlende Wirkung beruhigt die strapazierte Brust.

Altes Wissen, neu gedacht! Das Mama Cooling Gel richtet sich an eine neue Müttergeneration, die der Welt modern und aufgeschlossen begegnet und dabei bewusst auf die Umwelt achtet. Die Produktqualität schätzt und modernes Design liebt. Die natürlich an ihr Baby denkt, aber sich selbst nicht aus den Augen verliert.

Inhaltsstoffe

 

  • Arnika Extrakt: Ist weitgehend dafür bekannt, bei müden und schmerzenden Muskeln Linderung zu verschaffen. Wirkt vorbeugend und schützt vor möglichen Entzündungen.
  • Bisabolol: Pflegt und beruhigt die empfindliche Haut.
  • Ringelblumen Extrakt / Phytexcell Calendula: Wirkt entzündungshemmend und beruhigend. Unterstützt die natürliche Wundheilung.
  • Rosmarin Extrakt: Rosmarin hat eine durchblutungsfördernde Wirkung und lockert verspanntes Gewebe. Rosmarinduft wirkt kräftigend und anregend auf die Psyche.
  • Thymian Extrakt: Stimulation der Hautdurchblutung.
  • Hamamelis Extrakt: Entzündungshemmend, gewebefestigend, beruhigend, adstringierend, tonisierend.

Anwendung:

Nach dem Stillen großzügig auf die Brust auftragen, hierbei die Brustwarzen aussparen. Nicht auf offene Hautstellen auftragen.

 

Mehr Informationen findest du hier: www.womatics.de