MENU

mehrSprache e.V. feiert Geburtstag

In diesem Artikel:

SÜLZ. Der mehrSprache e.V. feiert seinen 15. Geburtstag. 2002 wurde er als Elterninitiative und als gemeinnütziger Verein von binationalen Paaren, Linguisten und Pädagogen gegründet. 2009 wurde er als freier Träger der Jugendhilfe und als Interkulturelles Zentrum von der Stadt Köln anerkannt.

Viele schöne interkulturelle Projekte wurden seitdem durchgeführt, mit dem Ziel, die Kinder in ihrer Zweitsprache zu stärken. Die Kleinen haben Theater gespielt (Tierischer Zirkuszauber, 2012), gemeinsam gekocht (Die Weltköche - ran an die Töpfe, 2014) oder ein Buch geschrieben und gestaltet (mehrGeschichten, 2016). 2017 steht ganz im Zeichen des Jubiläums. Die Initiatoren werden mit allen Kindern das Projekt Fotoerinnerungen durchführen und eine Festschrift gestalten.
Anlässlich des 15-jährigen Bestehens lädt der mehrSprache e.V. jetzt alle Mitwirkenden, Kinder, Eltern und Freunde ein, gemeinsam ein fröhliches Fest zu feiern. Los geht es am Samstag, 10. Juni 2017, ab 15 Uhr auf dem Gelände des JUZI in der Sülzburgstraße 112. Zum Festprogramm gehört auch das Gestalten einer Geburtstagskarte, die man mit Luftballons in die Luft steigen lassen kann.

www.mehrsprache.de

Diese Seite bewerten: