MENU

Musik und Bewegung

In diesem Artikel:

Musik und Bewegung DÜSSELDORF-OBERBILK. Im September hat die Musikschule „tamburino“ in Oberbilk erstmals feste Räumlichkeiten bezogen: In der Kita Volksgarten, Siegburgerstraße 13, machen Eltern nun in festen Kursen Musik mit ihren Kindern. Neben Eltern-Kind-Angeboten für die Kleinsten ab acht Monaten bietet „tamburino“ auch Musikkurse für Vorschulkinder ab fünf Jahren an. „Auch Großeltern mit ihren Enkelkindern sind bei uns herzlich willkommen“, betont „tamburino“-Inhaberin Alexandra Paulus.
Mit eingängigen Liedern und musikalischen Spielideen gibt es Tipps, wie Musik ganz selbstverständlich im Familienalltag integriert werden kann.
Bisher war die Musikschule, die auf die musikalische Frühförderung für Babys und Kleinkinder ausgerichtet ist, ausschließlich mobil unterwegs. „Wir sind überall dort, wo Musik gelebt wird“, erzählt Inhaberin und Gründerin von „tamburino“, Alexandra Paulus.

tamburino.de