MENU

Musikalisches zu Weihnachten

In diesem Artikel:

BERLIN. Zwei Berliner Musiker (ICH & HERR MEYER), haben ein neues Lied für Kinder und Erwachsene zur bevorstehenden Weihnachtszeit komponiert. Ihre Single „Hey Weihnachtsmann!“ erscheint am 17. November 2016. Die beiden Berliner Komponisten Jens Brix und Christoph Clemens sind fest davon überzeugt, dass ihr neues Weihnachtslied durchaus das Zeug zum "Klassiker" hat.

Das verrückte und freche Weihnachtslied ist ein Mitsing-Hit und besticht durch wunderschöne Kinderstimmen und weihnachtstypische Klänge. Das Lied erzählt aber nicht nur von harmonischer Weihnachtsstimmung, sondern zeigt auch, was so alles schief gehen kann, wenn es besonders festlich seien soll.

Neben Konzerten in Kitas und Schulen werden sie in diesem Jahr auch ein musikalisches Weihnachtsmärchen „Emil rettet das Weihnachtsfest“ aufführen. Die Veranstaltungsorte in den Adventstagen sind die Bocks Bühne Teltow sowie das Kulturhaus Spandau.

www.ichundherrmeyer.de