MENU

Musikkurse für Kinder

In diesem Artikel:

WIESBADEN. Nach den Sommerferien beginnen die neuen Kurse Musik-Gruppen der Evangelischen Familien-Bildungsstätte: Musik gemeinsam erleben und zusammen mit den Kindern singen und spielen fällt uns oft nicht leicht. Doch meist erinnern wir uns gern an die eigene Kindheit als Musik ein Ritual und Kommunikationsmittel in der Familie war. Zur Stärkung der Beziehung und der Bindung zwischen Eltern und Kindern kann Musik eine hilfreiche Rolle spielen. Bei unruhigen Kindern kann über die Musik eine Harmonisierung eintreten. Eltern erhalten in den Kursen ein Angebot an Liedern und Bewegungsspielen, die in den eigenen Tagesrhythmus einfließen können.

Die Angebote im Einzelnen:
Musik erleben für Kinder von 1 bis 2 Jahren. Der Kurs beginnt am Donnerstag, 1. September um 9:30 Uhr oder um 10:45 Uhr

Musikgarten für Babys ab 6 Monaten beginnt am Freitag, 9. September um 10:10 oder um 11:15 Uhr.

Musikgarten für Kinder von 2 bis 3 Jahren startet am Freitag, 9. September um 9:15 Uhr.

Anmeldungen zu allen Kursen nimmt die Evangelische Familien-Bildungsstätte Wiesbaden, Schlossplatz 4 unter Telefon 0611 52 40 15 oder auch per Email an info@familienbildung-wi.de entgegen.

www.familienbildung-wi.de

Fotonachweis: Fotolia highwaystarz