MENU

Neue Hebammen im Kreißsaalteam

In diesem Artikel:

Neue Hebammen im Kreißsaalteam GÖTTINGEN. Mit den drei neuen Kolleginnen Julia Brömsen, Birgit Steinmetz-Roesener und Jasmin Czech ist das Team im Kreißsaal des Agaplesion- Krankenhauses Neu Betlehem auf 20 Hebammen angewachsen. Seit August 2017 gestalten jetzt jeweils drei Hebammen Tag und Nacht im Kreißsaal die Betreuung unter der Geburt. „Die Betreuung wird so noch intensiver und individueller, als dies bisher mit den bereits bestehenden sehr hohen Standards möglich war. Auch die Betreuung vor der Geburt, im Wochenbett und in der Stillzeit wird durch die unterschiedlichen Erfahrungen und Schwerpunkte der drei neuen Hebammen noch vielfältiger“, erklärt Dr. Dietrich Kulenkampff, Chefarzt der Gynäkologie und Geburtshilfe.
Julia Brömsen und Jasmin Czech werden neben Beleggeburten auch die rege Nachfrage nach weiteren Geburtsvorbereitungskursen abdecken. Birgit Steinmetz-Roesener bietet einen abendlichen Rückbildungskurs an und ist auch als Familienhebamme tätig.

www.neubethlehem.de

Diese Seite bewerten: