MENU

Neue Sportangebote für werdende Mütter

In diesem Artikel:

Neue Sportangebote für werdende MütterMÜNCHEN-LAIM. Das Studio One Mami & Baby München-Laim ist um das Studio One für Tanz und Yoga reicher geworden. Neben Tanz, Yoga und Workout-Kursen gibt es hier spezielle Kurse für Mamis, werdende Mamis und Mamis mit Babys – zum Beispiel Geburtsvorbereitung, -yoga, Pränatalkurse, fitte Mami-Kurse oder auch Babymassage. Mit dem neuen Angebot bleiben (werdenden) Mütter vor, während und nach der Geburt in ihrem gewohnten Umfeld. Und alles unter dem Motto: Bewegung, angenehme Atmosphäre und Austausch. Das Credo des Studio One: professionelle Kurse und Bewegung, die Spaß macht.

„Ich bin nicht nur Inhaberin des Studio One, sondern mittlerweile auch Mutter von zwei zauberhaften Mädels,“ so, die mit ihrem Bruder Jacob das Studio seit sechs Jahren betreibt. „Vor meiner Schwangerschaft habe ich sehr viel Sport gemacht und natürlich getanzt und unterrichtet. Auch während der ersten Schwangerschaft. Danach? Ja – was kam danach? So wie mir ging es vielen unserer frischgebackenen Mamis: Wir wollten auch nach der Geburt ausgewogenes Training, Rückbildung und Kurse mit Kind an Board. Und das wenn möglich aus einer Hand: Die Idee Studio One Mami & Baby war geboren!“

Wunsch war es, Mitgliedern und werdenden Mamis ein Umfeld zu bieten, das sie vor, während und nach der Geburt nicht verlassen müssen. So wurden die Kurse an das bestehende Angebot angepasst und neue Formate entwickelt, bei denen man mit und ohne Kind – im Mami & Baby-Bereich oder auch an den normalen Stunden teilnehmen kann. Und auch wenn die Kinder etwas älter werden, müssen weder die Mamis noch die Kleinen auf das Studio One verzichten.

Die Räumlichkeiten der Tanzschule eignen sich perfekt, um sich mit Gleichgesinnten auszutauschen, ein Tässchen Tee zu trinken und auch das reguläre Kursangebot nutzen – entweder zusätzlich zu den expliziten Mami & Baby-Kursen oder danach. In der familiären Atmosphäre können sich Mütter und werdende Mütter mit den Kursen eine kleine Auszeit mit oder ohne Kind gönnen – ob sportlich, meditativ oder auf einen Plausch mit anderen Muttis.

Angeboten werden im Pränatal-Bereich: Säuglingspflege, Stillvorbereitung, Geburtsvorbereitung Ladies, Geburtsvorbereitung für Paare, Geburtsvorbereitung 2.0, Bewegung in der Schwangerschaft. Der Bereich Fitte Mami-Kurse umfasst Rückbildungskurse (mit Baby) und „Fit werden mit Baby“ (Ballet Barre Mami Baby, Bodega Moves). Für die Bewegung der Kleinsten sorgen Programme wie Krabbelkurse (3 – 6, 6 – 9 und 9 – 12 Monate) und Babymassage.

studio1-mami-baby.de