MENU

Neues Frauen-Kind-Zentrum

In diesem Artikel:

LUDWIGSBURG. Damit das besondere Ereignis einer Geburt noch schöner wird, ist am RKH Klinikum Ludwigsburg ein neues Frauen-Kind-Zentrum entstanden. Das moderne, freundliche Ambiente soll dazu beitragen, dass sich die Frauen in der Schwangerschaft, während der Geburt und im Wochenbett, aber auch bei einer gynäkologischen Erkrankung, wohlfühlen.

Das Frauen-Kind-Zentrum am Eingang zum Krankenhaus-Areal ist ein Blickfang, der mit einer ovalen Form besonders ansprechend gestaltet wurde. Auf vier Ebenen kümmert sich ein Team aus Frauen- und Kinderärzten, Hebammen, Gesundheits- und (Kinder-)Krankenpflegerinnen sowie Servicekräften um die Bedürfnisse der Frauen und Neugeborenen.

Nach etwas mehr als zwei Jahren Bauzeit und einer Investition von knapp 30 Millionen Euro wurde das 6.000 Quadratmeter große Zentrum im April bei einem Tag der offenen Tür vorgestellt.

www.klinikum-ludwigsburg.de


Diese Seite bewerten: