MENU

pro Familia macht Eltern u. Kinder stark

In diesem Artikel:

MÜNCHEN. Kinder können nur dann stark sein, wenn es auch ihre Eltern sind. Im Herbst 2017 bietet pro familia zum siebten Mal den Elternkurs „Starke Eltern – Starke Kinder“ nach einem Konzept des Deutschen Kinderschutzbundes an. Ab Freitag, 29. September 2017 (ohne Ferien), dreht sich an neun Abenden alles um Fragestellungen wie beispielsweise „Welche Bedürfnisse hat mein Kind, welche Bedürfnisse habe ich?“ oder „Wie viel Freiraum braucht mein Kind und wann setze ich Grenzen?“.
Alle Mütter und Väter wünschen sich ein harmonisches Zusammenleben mit ihren Kindern, weniger Stress und dafür mehr Freude und Gelassenheit bei der Erziehung. Gleichzeitig fühlen sich aber eben viele Eltern im Alltag vom „Grenzen setzen“ und „Freiheit gewähren“ sehr gefordert – manchmal auch überfordert. Der Kurs „Starke Eltern – Starke Kinder“ richtet sich an alle Eltern mit Kindern bis etwa zehn Jahren und bietet die Möglichkeit, den eigenen Erziehungsalltag zu reflektieren und dabei begleitet zu werden.
Anmeldung bis spätestens 15. September 2017. Kursort sind die Räume von pro familia in der Bodenseestraße 226 (im Rückgebäude.

www.profamilia.de

Fotonachweis: © Mathew Hayward - Fotolia

Diese Seite bewerten: