MENU


Baby-Tagebücher

Hautnah. Intensiv. Liebenswert. Folgt hier den Babytagebuch-Bloger:innen und erlebt regelmäßig, wenn frischgebackene Mütter und Väter ihr Leben mit euch teilen. Jede Woche lassen sie euch an ihrer neuen Lebenszeit mit Baby teilhaben und geben ganz persönliche Einblicke: Was hat der Sprössling diese Woche Tolles gelernt? Wie geht es den jungen Eltern mit dem kleinen Knirps? Welche Herausforderungen begegnen den Neu-Mamas und Neu-Papas mit ihrem Neugeborenen? In den Baby-Tagebüchern seid ihr live dabei, von ersten Arztbesuchen bis zu holprigen Gehversuchen. Ob liebenswert chaotisch oder rührend besinnlich: Immer erhaltet ihr einen unverfälschten, authentischen und persönlichen Einblick in das aufregende Leben einer Jungfamilie.
39. Woche

Problem gelöst !!!

Nun läuft's wieder....

Hallo liebe Leserinnen und Leser,

ehrlich gesagt, habe ich Euch diese Woche gar nicht soviel zu erzählen, weil ich kaum zu Hause bin und zu Hause auch nicht wirklich viel Neues passiert ist.
Aber ein paar Zeilen werde ich Euch trotzdem diese Woche schreiben.

Erstmal möchte ich mich bei Jennifer für Ihren Beitrag bedanken. Ich bin immer wieder froh von anderen zu hören, dass sie ähnliche Probleme mit ihren Zwergen haben. Allerdings hat Leon immer noch keinen neuen Zahn, aber ich weiß jetzt woran es lag, dass er nicht essen wollte, dazu aber später.

Und bei Mia möchte ich mich auch bedanken für Ihren Beitrag, allerdings musst Du leider neugierig bleiben. :)
Weshalb ich nun für eine gewisse Zeit außer Haus bin, ist eine private Angelegenheit und icgh möchte deshalb hier nicht ausführlicher darauf eingehen. Ich hoffe, Du nimmst mir das nicht übel, aber ich finde, alles gehört auch nicht in die Öffentlichkeit. Aber es nichts
Schlimmes. ;)

Allerdings läuft es doch besser als ich gedacht habe, wenn ich nicht zu Hause bin.
Als ich Montag Vormittag los musste, hatte ich doch schon ein sehr sehr sehr schlechtes Gewissen, meinem kleinen Leon gegenüber. Einfach so von heute auf morgen den ganzen Tag nicht zu Hause zu sein.
Aber wie sagt man so schön: "Aus den Augen, aus dem Sinn". So scheint es auch bei Leon zu sein.
Wir haben nun auch den Bruder meines Freundes für einige Wochen bei uns zu Hause, um meinen Freund ein wenig zu unterstützen. Jaaa, mein Freund hatte ein wenig Panik davor, den ganzen Tag allein mit zwei Kinder zu meistern. Aber auch mit dieser Rolle, hat er sich recht schnell arrangiert.

Unserem Leon geht es auch wieder ganz gut. Am Dienstag hatte ich meinen Freund noch mal mit dem Kleinen zum Kinderarzt geschickt, weil er immer noch so doll gehustet hat. Da er den Husten nun schon vier Wochen hatte, hat er leider ein Antibiotikum bekommen. Nachdem er den Saft zwei Tagen genommen hatte, war der Husten auch schon weg. Leider muss er die Medizin nun noch bis Mittwoch nehmen.

Seit einigen Tagen hat Leon auch wieder richtig Gefallen am Essen gefunden. Morgens bekommt er - wie gehabt - bis 10 Uhr die Brust und um 12 Uhr gibt es Mittagsbreichen.
Ich habe es nun noch einmal gewagt, ihm Breichen selber zu kochen. Und siehe da, es schmeckt ihm. Erst habe ich ihm Zucchini mit Kartoffeln gekocht, wo er gleich ordentlich reingehauen hat und heute habe ich ihm einige Portion Kartoffel-Karotten-Kohlrabi-Rindfleischbrei gekocht. :D
Einige Zeit hat er sich den Gläschenbrei mit der selbstgekochten Kartoffel gefallen lassen, aber nach zwei Wochen hatte er anscheinend die Nase voll.
Ach ja, so lasch darf das Essen auch nicht mehr sein. Leon mag es lieber, wenn es etwas mit Salz und Pfeffer gewürzt ist.
Sein Obstgläschen isst er auch wieder richtig gut und den Abendbrei futtert er auch mit Freude.
Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen, wie froh ich darüber bin. Nun hoffe ich nur, dass das nächste Woche nicht wieder anders aussieht und er wieder einen Essensstreik einlegt.

Am Dienstag waren wir endlich nach 4-5 Wochen mal wieder beim Pekip. Leon hat sich dort sofort wohl gefühlt. Er ist durch die Gegend gekrabbelt wie ein Blitz.
Leon hat einige Kinder erstmal ganz vorsichtig mit einem zarten Kuss begrüßt. Das sah so niedlich aus. Erst ist er zu dem Kind hingekrabbelt, hat das Kind angeguckt und dann ist er ganz langsam mit dem Kopf in Richtung Mund gegangen. Ein kleiner zärtlicher halt. :)

Leider ist Leon nun auch ein wenig rabiat und hat einem anderen Mädchen die Holzeisenbahn an den Kopf geworfen. Ein echter Junge eben. Das kleine Mädchen hat fürchterlich geweint. Kurze Zeit später ist Leon dann noch mal zu ihr hingekrabbelt. Sah aus wie eine kleine Entschuldigung von ihm. :)

Unsere Joline hat auch schon wieder eine richtig dicke Rotznase, wir hoffen, dass es nichts Schlimmeres wird.

Heute waren wir bei uns in der Altstadt auf dem Weihnachtsmarkt. Leider hat es ein wenig geregnet, aber Joline hat das nicht wirklich gestört. Sie war so sehr begeistert von den vielen bunten Lichtern und man hörte immer nur "ohhh, gucke mal Mama" "Papaaaaaaaaaaaa gucke mal". Joline ist ein paar Runden im Karussell gefahren - oh da fällt mir gerade ein, dass sie heute gar nicht gemeckert hat, als die Fahrt zuende war und sie aussteigen musste. Das Problem hatten wir im letzten Jahr sehr oft. Das Karussell hielt an, aber Joline wollte nicht aussteigen, weil sie gerne noch 100 Runden gefahren wäre.
Das war immer ein Geschrei und Festgekralle am jeweiligen Fahrgeschäft. Aber heute hatten wir dieses Problem nicht.

Morgen ist schon der 1. Advent. Ich weiß gar nicht wo das ganze Jahr geblieben ist. Mir ist so, als wenn grad erst Weihnachten war. Wenn ich so zurückdenke, habe ich das Gefühl, dass die Jahre immer schneller vergehen. Leon ist nun auch schon am kommenden Mittwoch 9 Monate jung. Einfach unglaublich wie die Zeit rast.

Habt ihr denn schon alle Weihnachtsgeschenke zusammen??? Ich muss mich leider noch ins Weihnachtsgetümmel stürzen, worauf ich überhaupt keine Lust habe.
Mal schauen, vielleicht werde ich so einiges über das Internet bestellen :D So erspar ich mir eine Menge Stress...ich finde diese Menschenmassen in Einkaufszentren einfach nur ätzend zur Weihnachtszeit...

So Ihr Lieben, dass war’s von uns...

Liebe Grüße



Kommentar zu diesem Beitrag schreiben:

Zeichen frei



Kommentare von Lesern:

Jennifer, Hamburg30.11.2009 22:17

Freut mich für dich, dass es nun wieder klappt mit dem Brei. Meine Mag auch am liebsten den selbstgekochten, wie deiner auch. Ich warte jede woche mit spannung auf den neuen Beitrag von dir.

Unmöglicher Beitrag?       Bitte melden.


Einträge der letzten Wochen:

Alle anzeigen
Alle beendete Baby-Tagebücher anzeigen

Aus der 39. Woche schrieben in anderen Tagebüchern:

In allen Baby-Tagebüchern suchen:

nach Stichwort:

nach Babywoche:


Kurse, Termine & Adressen