MENU

Rückbildungskurs bei buggyFit

In diesem Artikel:

Rückbildungskurs bei buggyFitMÜNCHEN. Der Kurs „Mein Beckenbodenworkout“ bei buggyFit richtet sich an alle Frauen, die intensiv ihren Beckenboden trainieren wollen. Er empfiehlt sich vor allem bei Beckenbodenschwäche und deren Folgen wie Rückenschmerzen, Inkontinenz, Blasensenkung oder Gebärmuttersenkung. Auch Frauen, die keinen Platz in einem klassischen Rückbildungskurs bei einer Hebamme bekommen haben oder gezielt weitere Informationen und Kenntnisse erlangen wollen, sind hier willkommen.
In der Stunde werden gezielt Theorie über Anatomie und Funktion des Beckenbodens mit Praxis verbunden. Das Gelernte kann dadurch nachhaltig im Alltag angewendet werden. Neben der Wahrnehmung und Entspannung des Beckenbodens steht eine gezielte Kräftigung im Vordergrund. Gemeinsam werden häufige Fragen und Beschwerden angesprochen, um Sorgen und Ängste zu beheben.
Die Trainer sind Physiotherapeuten, Sportwissenschaftlern, Hebammen und Fitnesstrainer. Alle haben eine Ausbildung im Bereich Beckenbodentraining zur Rückbildung.
Der Kurs erfüllt die hohen Qualitätskriterien der gesetzlichen Krankenkassen. Daher wurde er nach § 20 SGB V zertifiziert. Je nach Gebiet werden ca. 80 Prozent des Kurses von den Krankenkassen übernommen.
Er findet immer dienstags 19.30 Uhr im Cafe de Bambini statt, ohne Kind, ab August auch am Montagvormittag mit Kind, der Ort wird noch bekannt gegeben..

buggyfit.de

Diese Seite bewerten: