MENU

Schwerelosigkeit für Kugelbäuche

In diesem Artikel:

Schwerelosigkeit für KugelbäucheGÖTTINGEN. Es riecht ein wenig wie am Meer, leise Musik spielt im Hintergrund. Wir sind in der Saline in Göttingen. Hier in diesem 18 % - Solebad liegen wir nun wie im Toten Meer. Der Auftrieb ist so stark, dass man Probleme hat, die Beine unter Wasser zu halten und so treiben alle - Kugelbauch aufwärts - auf der Sole. 20 Minuten Schwerelosigkeit, 20 Minuten Rund-um-Wohlfühlen. Gegenseitig ziehen wir uns ganz sacht durch das Wasser, strecken und beugen die Beine - so bekommt man eine Ahnung, wie sich die Babys in unseren Bäuchen fühlen müssen - es ist herrlich. Fast wäre ich eingeschlafen, doch nun müssen wir wieder raus und die Erdanziehungskraft bemächtigt sich unbarmherzig unserer Rundungen. Wie gut, dass wir in dem netten Raum, der mitten in den alten Park hinein wächst, noch ausruhen können. Das Salz prickelt auf der Haut und wirkt. Nicht nur für die Seele, sondern auch für eine gute Durchblutung und gegen diverse Schwangerschaftszipperlein, wie die eine oder andere erzählt. Völlig entspannt und wohlfühlig komme ich nach Hause, falle ins Bett und schlafe seit Wochen das erste Mal durch! Nächste Woche bin ich wieder dabei, das ist sicher.
Anmeldung bei der Hebamme: Kerstin Grote 0171 9322847 Donnerstag 20.30 bis 21.30 Uhr
P.S. Am SoleBaden kann jede Schwangere teilnehmen.