MENU


Seit 50 Jahren Hilfe für Familien

In diesem Artikel:

Seit 50 Jahren Hilfe für FamilienGREVENBROICH. Guter Grund zum Feiern: Seit fünfzig Jahren steht die Caritas Erziehungs- und Familienberatung Grevenbroich Hilfesuchenden zur Seite. Allein im vergangenen Jahr ließen sich 457 Familien beraten und unterstützen. Das Themenspektrum reicht von Trennung und Scheidung bis zu Erziehungsfragen, Mobbing oder Problemen mit den Eltern. Außerdem: In regelmäßigen Kursen und offenen Sprechstunden wurden und werden viele Hemmschwellen abgebaut. Stolz ist Leiterin Birgit Röttgen auf ihr multiprofessionelles Team aus Psychologen, Heilpädagogen und Sozialarbeitern, deren Wissen und Erfahrungen sich gut ergänzen. In der Regel haben die Ratsuchenden einen festen Ansprechpartner; in internen Gesprächsrunden fließen dann die Kenntnisse der anderen Fachkräfte mit ein.
Seit ihrer Gründung 1969 hat sich die Erziehungs- und Familienberatungsstelle einen guten Ruf und festen Platz in Grevenbroich und Umgebung erarbeitet. Im Laufe der vergangenen Jahrzehnte hat sich natürlich auch einiges geändert: Inzwischen sind die Berater auch viel in Kitas und Schulen präsent.


caritas-neuss.de