MENU


Baby-Tagebücher

Hautnah. Intensiv. Liebenswert. Folgt hier den Babytagebuch-Bloger:innen und erlebt regelmäßig, wenn frischgebackene Mütter und Väter ihr Leben mit euch teilen. Jede Woche lassen sie euch an ihrer neuen Lebenszeit mit Baby teilhaben und geben ganz persönliche Einblicke: Was hat der Sprössling diese Woche Tolles gelernt? Wie geht es den jungen Eltern mit dem kleinen Knirps? Welche Herausforderungen begegnen den Neu-Mamas und Neu-Papas mit ihrem Neugeborenen? In den Baby-Tagebüchern seid ihr live dabei, von ersten Arztbesuchen bis zu holprigen Gehversuchen. Ob liebenswert chaotisch oder rührend besinnlich: Immer erhaltet ihr einen unverfälschten, authentischen und persönlichen Einblick in das aufregende Leben einer Jungfamilie.
32. Woche

So eine verkackte Woche !!!!

Leon und die vollen Windeln und unser Trotzkopf Joline wieder im Babyalter !!!

Hallo Ihr Lieben,

in meinem letzten Bericht erzählte ich Euch, dass Leon sehr starken Durchfall hatte. Am Montag hat Leon "nur" drei Windeln voll gemacht und ich hatte mich gefreut, dass er sich so langsam wieder erholt und war dementsprechend auch nicht beim Kinderarzt gewesen.

Leider ging das ganze Spiel am Dienstag wieder los. Ständig waren die Windeln wieder voll. Als wenn das nicht schon genug war, hatte Leon am Dienstag Nachmittag einen extremen wunden Po.
Leider hatte der Papa nicht gemerkt, dass Leon die Windel wieder vollgekackert hat und hatte ihn zum Mittagsschlaf hingelegt.
Naja das Ergebnis am Po nach 1,5 Stunden Schlaf mit Durchfall in der Windel könnt ihr Euch sicherlich vorstellen.
Sofort schickte ich den Papa mit Leon zum Kinderarzt. Aber auch die Kinderärztin konnte nichts feststellen, außer einen eventuellen Mageninfekt. Weiterhin sollten wir darauf achten, dass Leon viel Flüssigkeit zu sich nimmt und trotzdem Breichen weiterhin füttern, da der Darm etwas zum Arbeiten braucht. Eine Salbe für den wunden Popo gab’s auch noch.

Wir bekamen vorsichtshalber noch einen Termin für den Donnerstag beim Kinderarzt. Falls Leon immer noch Durchfall hat. Leider mussten wir diesen Termin wahrnehmen. Leon wurde gewogen und hat leider 65 Gramm abgenommen. Ich weiss, dass ist nicht viel, aber das ist das erste Mal seit seiner Geburt, dass beim Kinderarzt Gewichtsverlust festgestellt wurde. Sonst gab es immer nur eine Gewichtszunahme.
Auf jeden Fall bekamen wir noch das ekelhafte Oralpädon verschrieben
(Apfel/Bananengeschmack schmeckt ja noch scheußlicher als der neutrale Geschmack) was Leon natürlich abgelehnt hatte.

Seit Freitag geht es Leon nun besser. Sein Stuhlgang hat sich wieder normalisiert und am Samstag hatte er gar keinen mehr. Welch eine Freude. Ein Tag ohne Kacki wischen :D

Ist schon lustig, seit wir den Brei eingeführt haben bei Leon, hofften wir jeden Tag auf eine volle Windel und seit dem Durchfall, hoffen wir jeden Tag, dass die Windel mal nicht voll ist.

Aber nun ist wieder alles okay mit dem kleinen Mann, das ist die Hauptsache :)

Leider mussten wir unseren Pekipkurs am Dienstag ausfallen lassen, weil ich nicht wollte, dass sich die anderen Kinder anstecken und ich nächste Woche dann alleine beim Pekip sitze, weil die anderen Kinder alle mit Durchfall zu Hause sind.

Seit Samstag hat es mich total erwischt mit Halsschmerzen und Grippegefühl, aber das ist auch kein Wunder die beiden Zwerge haben auch Rotznasen und Husten. Leider nehme ich auch immer alles mit, was die Kleinen haben.

Am Donnerstag Abend habe ich Leon mal versucht einen Brei zu füttern. Es gab einen Dinkelmilchbrei mit bisschen Obst untergemischt. Nach drei Löffeln hat er schon angefangen zu streiken. Ich habe ihm noch mal die Brust gegeben, und dann hat er um ca. 19 Uhr geschlafen.
Zum Glück habe ich auch von 20:30 bis 23 Uhr geschlafen. Denn plötzlich wachte Leon auf war putzmunter und hat von 23 Uhr bis 3:30 durchgeschrien. Er hat sich nicht beruhigen lassen.
Ich bin stundenlang mit ihm durch die Wohnung gelaufen und er hat gejammert und geweint.
Dann ist er auf meinen Arm eingeschlafen, aber wehe ich habe mich auf die Couch gesetzt und mich angelehnt, dann ging das Geschreie gleich wieder von vorne los.
So vergingen einige Stunden in der Nacht und mein Freund und ich wechselten uns ab, mit Leon spazieren zu laufen.
Immer wieder habe ich ihm versucht meine Brust zu geben, aber er hat sich sofort weggedreht und von der Brust abgestoßen. Ich war sehr verzweifelt, weil ich nicht wusste was mit ihm los war, und wie ich ihm helfen konnte.
Ich machte mir Sorgen, dass er nun plötzlich keine Brust mehr möchte, weil er sie ständig verweigert hat. Sowas kenne ich gar nicht von ihm.
Mein Freund machte mir Vorwürfe, weil ich ihm jetzt zusätzlich abends versuchte mit Brei zu füttern.
Er meinte, dass hast Du nun davon, nun möchte Leon gar keine Brust mehr. Ein Glück hatte ich noch ein paar Milchproben da, also dachte ich mir, mache ich ihm schnell eine Milchflasche, weil Wasser hatte er auch getrunken. Aber auch die Milchflasche verweigerte er. Nun war es soweit, dass ich mir selber Vorwürfe machte.
Irgendwann gegen 3:45 ist Leon so fest eingeschlafen, dass ich mich mit ihm auf die Couch legen konnte und kurz eingenickt bin.
Doch 10 Minuten später fing er von 0 auf 100 zu schreien an und pupste ziemlich doll. Einige Zeit später ist er dann wieder beim Papa auf der Brust eingeschlafen und hat endlich bis 7 Uhr morgens geschlafen. Als Leon wach wurde, legte ich ihn sofort an die Brust und ein Glück hat er auch getrunken, allerdings hat er so lange gesaugt wie noch nie :D aber das war mir egal, ich war nur froh, dass er die Brust wieder annimmt. So ein schnelles Abstillen hätte ich mir auch nicht gewünscht.

Den Milchdinkelbrei habe ich bis jetzt nicht mehr gefüttert, weil ich mir nicht sicher war, ob er deswegen Nachts so geschrien hat.
Andererseits hat er davon auch nur drei Löffel gegessen. Vielleicht probier ich den Brei erstmal tagsüber noch mal, um sicher zu gehen.

Ansonsten klappt es mit dem Essen ganz gut bei Leon, allerdings mag er das Obst lieber als das Mittagessen :D
Heute hat er auch ratz fatz mal 50 ml Wasser getrunken zum Mittagsbrei.

Seit einigen Tagen kommen auch immer mehr die Laute "Bap bap" aus seinem Mund, worüber der Papa sich natürlich freut. :)

Leon ist zurzeit übergewechselt in ein Papakind. Er ist total gerne bei seinem Papa und drückt sich nun von mir weg wenn er den Papa sieht (vorher war es umgekehrt).
Dagegen habe ich aber nichts einzuwenden, immerhin kann ich mich dann mal etwas entspannen und der Papa darf sich um den jungen Mann kümmern.

Mir macht es immer wieder großen Spaß Joline und Leon dabei zu beobachten wenn sie zusammen spielen. Es ist egal, was Joline macht, Leon lacht sich ständig schlapp und er ist immer hinterher, wenn Joline durch die Wohnung rennt. Ständig robbt er in ihr Zimmer und verbringt dort einige Zeit mit Joline oder auch alleine. Dort gefällt es ihm richtig gut. Sehr praktisch, wenn man eben was zu erledigen hat.
Am meisten hat es ihm dort ihr Kinderstaubsauger angetan, den findet er total klasse. Oder auch die Megabloks von Joline samt Eisenbahn.
Leon steht total auf Spielzeug was sich fortbewegen kann, so wie ein Ball, der kullert, oder die Megabloks-Eisenbahn von Joline, die alleine durch die Gegend fährt.

So langsam gehen die Überlegungen los, was wir den Kindern zu Weinachten schenken. Mitte des Jahres klebe ich immer einen Zettel an den Kalender und schreibe mir immer paar Sachen auf, die mir für die Kinder einfallen. Auf Joline’s Seite stehen schon viele Dinge, aber bei Leon stehen erst zwei Sachen. Es ist sehr schwierig was für Leon zu kaufen, weil Spielzeug hat er genug aus Joline’s Babyzeit, aber ich denke, da werden wir auch noch was finden :D
Auch dem Weihnachtsmann habe ich schon eine Anfrage geschickt, was uns ein persönlicher Besuch kosten würde. Bin schon sehr gespannt, was da raus kommt.

Unsere Joline ist zurzeit wieder sehr eifersüchtig und verfällt so langsam ins Babyalter zurück. So müssen wir sie seit einiger Zeit zum Mittag wieder füttern. Sogar zum Abendbrot sagt sie "Papa/Mama füttern". Das sieht dann so aus, das wir ihr die Stulle an den Mund halten und sie abbeißt.
Sie schreit auch manchmal wie ein Baby. Mal sehen wann die Phase wieder vorbei ist. Auf jeden Fall kann ich das Windelabgewöhnen mit so einer Phase in die Ferne schieben.

Zu der Babyphase kommt gerade auch wieder sehr stark die Trotzphase. Sie macht zu 80 % das Gegenteil von dem, was sie machen soll. Und wenn man ihr sagt "Joline nein, mach das nicht" dann grinst sie Dich an und macht es trotzdem. Da spring ich echt an die Decke. Ich weiss nicht, was ich noch machen soll. Ehrlich gesagt habe ich auch gar keine Lust mehr zu reden oder sie zu bestrafen, weil sie interessiert es sowieso nicht.
Momentan ist es so schlimm, dass ich nicht mal mehr Lust habe, mit ihr das Haus zu verlassen. Gehen wir einkaufen, schreit sie die ganze Zeit den Laden zusammen und wenn wir so unterwegs sind mit ihrem Fahrrad oder auf dem Spielplatz hört sie nicht auf das, was wir sagen.
Allerdings ist das Schreien nur so ein gestelltes Scheien/Weinen und sie kann auch von einer Sekunde auf die andere damit aufhören und normal reden. Das ist immer sehr komisch.
Letzte Woche war ich so genervt als wir mit Joline und ihrem Fahrrad unterwegs waren, dass ich zu meinem Freund gesagt habe, "Viel Spaß mit ihr" und bin nach Hause gegangen.
So manch einer mag sich das vielleicht nicht vorstellen können, aber ein fast dreijähriges Kind kann einen Erwachsenen echt auf die Palme bringen.

Aber ein Glück gibt es da auch noch die schönen Seiten. So sagt sie immer ganz oft, dass sie kuscheln und mich lieb haben möchte. Da kann dann eh kein Mensch mehr böse sein. :D
Sie weiss es schon sehr gut, wie sie gewisse Leute um den Finger wickeln kann.

Von Tag zu Tag singt sie immer mehr Lieder, wo ich mich immer frage, wie sie die immer so schnell auswendig lernt. Nun kann sie schon Alle meine Entchen, Häschen in der Grube, drei Chinesen mit dem Kontrabass, Mit Fingerchen...mit Fingerchen, Aram Zam zam, Eine Muh eine Mäh, Liebe liebe Sonne, Backe backe Kuchen und noch ein paar.
Sie scheint eine schnelle Auffassungsgabe zu haben. Zählen kann sie auch schon von 1-10 vorwärts und rückwärts.
Natürlich lässt sie auch mal eine Zahl aus, aber ich bin immer wieder überrascht. Würde mich nicht wundern wenn sie dieses Jahr noch das ganze Alphabet auswendig kann :D

Ansonsten gibt es nichts neues hier bei uns, außer dass wir unsere Wohnung zum 31.12.09 gekündigt haben. Aber ehrlich gesagt habe ich keine Lust dieses Jahr noch umzuziehen, zumal wir auch erst ab dem 01.12.09 in die neue Wohnung können. Ich habe keine Lust mein Weihnachten zwischen Pappkartons und unaufgebauten Möbeln zu verbringen.
Vielleicht werden wir die Kündigung um einen Monat nach hinten verschieben.

So ihr Lieben, dann wünsche ich Euch eine schöne kalte Woche :)

Liebe Grüße
Vanessa



Kommentar zu diesem Beitrag schreiben:

Zeichen frei



Kommentare von Lesern:

Bisher wurden noch keine Kommentare abgegeben.

Einträge der letzten Wochen:

Alle anzeigen
Alle beendete Baby-Tagebücher anzeigen

Aus der 32. Woche schrieben in anderen Tagebüchern:

In allen Baby-Tagebüchern suchen:

nach Stichwort:

nach Babywoche:


Kurse, Termine & Adressen