MENU

Spielangebote unter freiem Himmel

In diesem Artikel:

Spielangebote unter freiem HimmelKÖLN. Das Jugend- und Gemeinschaftszentrum ENBE zieht am Weltspieletag am 28. Mai 2019 von 14 bis 18 Uhr seine zahlreichen Spielgelegenheiten auf den Marktplatz. Ein Spielangebot unter freiem Himmel, für alle Kinder und Jugendlichen, die sich auf dem Marktplatz aufhalten.

1. Eine Abdeckplane wird ausgerollt. Farbe, Milchaufschäumer, Teebeutel und andere merkwürdige Instrumente kommen zum Einsatz. Es wird gerissen, gepustet, gewischt, geworfen und mit Farbe geklatscht. Hier gibt es kein Richtig oder Falsch sondern viele Möglichkeiten des Probierens. Die „Zufallskunst“ entsteht.

2. Mit Pflanzkästen auf Rädern und Gießkannen wird auf den Marktplatz von Neubrück gezogen, um dort mit Kindern und Jugendlichen Kräuter, Blumen und Sträucher anzupflanzen. Dort wird eine rollende Oase, bereit zu Austausch und Erfahrungssammlung, gebildet.

3. Das Spielmobil ist im Einsatz: Bestückt ist das Spielmobil mit Sport- und Bewegungsmaterial für Groß und Klein (Ballspiele, Jonglierspiele, Stelzen, Trampoline, Geschicklichkeitsspiele, Laufräder, Bastelmaterialien und noch Vieles mehr.)

enbe.de

Bildquelle: Fotolia