MENU


Sterneneltern und Himmelskinder

In diesem Artikel:

Sterneneltern und HimmelskinderDÜSSELDORF. Fehlgeburt, Totgeburt, plötzlicher Kindstod.... ein viel zu früher Verlust des eigenen Kindes zieht allen Eltern den Boden unter den Füßen weg und katapultiert sie in wenigen Augenblicken von (Vor-)Freunde und Glück zu Ohnmacht, Trauer und Verzweiflung. Nichts ist mehr wie es war. Hier beginnt die Begleitung in der Praxis Körperhafen auf der Jacobistrasse 7. Seit Juni 2020 findet in der Praxis für Physiotherapie, Osteopathie und Familienbegleitung neben den bewerten Rückbildungskursen für Sternenmütter, nun auch einmal im Monat ein kostenloses Trost- und Trauercafé für Sterneneltern sowie einmal im Monat einen Folgeschwangerschafts-Treff statt.

Nach dem Verlust eines Kindes ist nichts mehr wie es war, auch eine weitere Schwangerschaft und die erste Zeit mit dem Baby bringen ganz neue Emotionen und Herausforderungen mit sich. Beim Folgeschwangerschafts-Treff erhalten die werdenden Eltern Hilfestellungen und Entspannungstipps für die besondere Situation sowie Antworten auf Fragen zu Schwangerschaft, Stillen, Säuglingspflege, Geburt und Wochenbett. In geschützter Atmosphäre knüpft man Kontakte mit anderen Eltern, tauscht sich über Gefühle und Gedanken aus und tankt Kraft.

Im Trost- und Trauercafé finden Sterneneltern Unterstützung und können Liebe und Trauer Raum geben. In geschütztem Rahmen haben sie hier, die Möglichkeit sch mit anderen Müttern und Vätern über Deine Emotionen und Gedanken auszutauschen und Kontake zu knüpfen.

koerperhafen.de

©Lommen_Körperhafen