MENU

Studieren mit Kind in Berlin

In diesem Artikel:

Studieren mit Kind in BerlinBERLIN. In Berlin gibt es rund 11.000 Studierende mit Kind. Viele davon haben Fragen und benötigen Informationen zu ihrer Situation: Welche finanziellen Hilfen kann ich für mich und mein Kind beantragen? Wie kann ich mein Studium neu organisieren? Was bedeutet ein Kind für meinen Bafögbezug? Und wo kann ich Unterstützung für die Babyerstausstattung bekommen? Und und und… Die Sozialberatung des studierendenWERKs Berlin bietet persönliche und vertrauliche Beratung an drei Standorten (Dahlem, Charlottenburg, Friedrichshain) für Studierende der Kooperationshochschulen.

Zudem gibt die Sozialberatung die Broschüre „Studieren mit Kind in Berlin“ heraus – dort finden Schwangere und Eltern ausführliche Informationen, Finanzierungstipps und Kontaktadressen. Studierende erhalten die Broschüre kostenfrei in den Sozialberatungsstellen und an den Infopoints des studierendenWERKs Berlin.

stw.berlin/beratung.html#jump_beratung