MENU

kidsgo Produkttest - Matratze BoxspringKids® von Alvi

In diesem Artikel:

ANZEIGE

Matratze BoxspringKids® von Alvi

Wie man sich bettet, so schläft man. Die neue Kindermatratze Boxspring-Kids® von Alvi hat sich im anspruchsvollen Testverfahren des AGR (Aktion Gesunder Rücken e.V.) bewährt und wurde mit dem begehrten Güte zeichen „AGR geprüft & empfohlen“ ausgezeichnet.

Die beidseitig nutzbare Baby- und Juniormatratze stützt den Körper punktelastisch und sorgt für gesunden Kinderschlaf. Sie ist mit einem neuartigen 3-Schicht-Kern ausgestattet. Auf der Babyseite sorgen 525 luftumspülte Federkerne für beste Durchlüftung und ein Höchstmaß an Punktelastizität.

Auf der Juniorseite kommt ein formstabiler, vertikal belüfteter Komfortschaum zum Einsatz, dessen mittlere Härte an den Entwicklungsgrad der kindlichen Wirbelsäule angepasst ist. Der wasserabweisende und luftdurchlässige Matratzenbezug schützt den Kern vor Feuchtigkeit. Das integrierte Klima Control System in der Fläche und Kantenführung sorgt für eine noch bessere Be- und Entlüftung. Wie alle Premium Matratzen von Alvi ist auch die neue BoxspringKids® mit einer umlaufenden Sicherheits-Trittkante ausgestattet, die das Einsinken am Rand und die damit verbundene Gefahr des Einquetschens von Kopf oder Füßchen verhindert. Der Bezug ist mit einem rundum laufenden Reißverschluss geteilt abnehmbar und bis 60° C waschbar – während eine Seite gewaschen wird, kann die andere weiter genutzt werden.

Mehr Informationen auf www.alvi.de

Eine Aktion von

                                                         Mehr Informationen zum Produkt bekommst du hier www.alvi.de

Der Produkttest ist auch im kidsgo Magazin Sommer 2016 veröffentlicht.

Das Testergebnis

kidsgo Produkttest EmpfehlungDie BoxspringKids Matratze von Alvi überzeugt im Test mit „sehr gut“

Die neue Baby- und Juniormatratze BoxspringKids ist an die Anforderungen für einen gesunden Kinderschlaf angepasst. Durch die beidseitige Nutzbarkeit wird der Körper altersgerecht gestützt. Der wasserabweisende Bezug aus luftdurchlässigem Gewebe schützt den 3-Schicht-Kern vor Feuchtigkeit und ist geteilt abnehmbar. Eine umlaufende Sicherheits-Trittkante verhindert ein Einsinken am Rand.

10 kleine Schlafmützen testeten die BoxspringKids von Alvi fast täglich. Besonders lobten die Familien die trittfeste Kante und vergaben für die Baby- und Juniorseite jeweils die Bestnote. Auch der geteilt abnehmbare und wasserabweisende Bezug überzeugte – 50 % der Familien haben ihn gewaschen und luftgetrocknet – die Formbeständigkeit bekam ein „sehr gut“ (1,2). Die Kategorien Verarbeitung, Handhabung, Reinigung und Qualität wurden durchweg mit der Bestnote beurteilt. Alle Familien empfehlen die BoxspringKids Matratze von Alvi weiter und vergeben die Gesamtnote „sehr gut“ (1,3).

Helen aus Stuttgart lobt die praktische Handhabung: „Die beidseitige Nutzung ist sehr praktisch, wie auch die trittfeste Kante und der geteilt abnehmbare Bezug. Hier wurde wirklich an alles gedacht.“ Der Sohn von Kerstin aus Ehrenfriedersdorf fühlt sich wohl: „Die BoxspringKids ist pflegeleicht und lässt sich einfach reinigen. Durch die gute Qualität kann die Matratze lange genutzt werden.“

Mehr Infos: www.alvi.de

Fotos und Berichte unserer Testfamilien

Bild: privat - Helen aus Stuttgart

Antonia aus Wuppertal ist erleichtert: "Danke, dass wir an diesem Produkttest teilnehmen durften. Diese Matratze veränderte für unseren Jüngsten das gesamte Schlafverhalten, denn über einen längeren Zeitraum hatte er einen unruhigen, leichten Schlaf. Endlich befindet er sich in einem tieferen und ausgeglichenen Schlafrythmus. Diese Matratze sorgt dafür, dass unser Sohn nun auch nachts nicht mehr hellwach wird - wenn doch, dann schläft er schnell wieder ein. Wir werden noch weitere Matratzen von Alvi bestellen. Wir sind absolut begeistert."