MENU


Treffpunkt für Zwillinge und Drillinge

In diesem Artikel:

Treffpunkt für Zwillinge und DrillingeKASSL. Das Evangelische Familienzentrum Wehlheiden, Katharina-von-Bora-Haus,
Hupfeldstraße 21, bietet jeweils dienstags von 10.15 bis 11.30 Uhr einen Treffpunkt für Zwillinge und Drillinge bis zum dritten Geburtstag an.

Im Straßenbild fällt es auf und auch die Statistik belegt es – Mehrlingsgeburten nehmen zu. Schon mit einem Kind fühlen sich Mütter, Väter manchmal am Rande des Leistbaren. Doch sich um zwei oder drei Kinder gleichzeitig kümmern zu müssen, ist eine noch größere Aufgabe. Mütter, Väter von Zwillingen, Drillingen haben viel Freude, viel Arbeit und viel Organisationstalent – jedoch auch andere Fragestellungen.

Doppeltes oder dreifaches Glück hat sich angekündigt oder kam Ihnen ins Haus. Sie sind mit Zwillingen oder Drillingen schwanger oder haben Zwillinge, Drillinge im Alter von Null bis drei Jahren. Einmal im Monat treffen sich hier Gleichgesinnte. Der Austausch untereinander und das gemeinsame Spiel mit den Kindern stehen im Mittelpunkt. Am Ende des Treffs wird zusammen gesungen und kleine Fingerspiele beschließen den Vormittag. Immer ist Raum für individuelle Fragen zu Familie, Entwicklung und Erziehung. Darüber hinaus gilt: Wohl fühlen und Kraft tanken. Eine Tasse Kaffee oder Tee steht immer bereit.

Die nächsten Treffs findet am 17. März, 21. April, 19. Mai sowie am 16. Juni 2020 statt. Nach den Sommerferien geht es weiter am 18. August 2020. Die Teilnahme ist kostenfrei.

ev-fbs-kassel.de


Bildquelle: ©Fotolia