MENU

Umbau des SOS-Kinderdorfzentrums

In diesem Artikel:

Umbau des SOS-KinderdorfzentrumsDÜSSELDORF. Im Sommer diesen Jahres wird es soweit sein: SOS-Kinderdorf Düsseldorf beginnt mit den Baumaßnahmen rund um das neue SOS-Kinderdorfzentrum. An der Matthias-Erzberger Straße, Ecke Frankfurter Straße werden in den nächsten Jahren eine Vielzahl neuer Angebote für Menschen jeden Alters und in jeder Lebenssituation entstehen. Dazu gehört sowohl eine Kindertagesstätte mit Betreuungsmöglichkeiten für 80 Kinder als auch ein Pädagogisches Zentrum mit Beratungs- und Informationsangeboten rund um Familie und Erziehung. Auch das Mehrgenerationenhaus Hell-Ga wird dort wieder einen festen Platz haben mit einem Café und einem täglichen Mittagstisch, an dem wie auch bisher, alle Generationen willkommen sein werden. Zudem werden die neuen hellen Räumlichkeiten mehr Platz bieten, um Angebote wie die Krabbel- und Spielgruppen, Yoga für Schwangere, den Senioren-Nachmittag und auch die vielen Angebote für Kinder wie die Koch- und Kreativwerkstatt noch auszubauen.
„Die Baumaßnahmen sind diese Woche gestartet. Wir wissen, dass eine bewegende & anstrengende Zeit vor uns liegt, freuen uns aber schon, wenn voraussichtlich im Sommer 2019 alles fertig ist“, sagt Herbert Stauber, Einrichtungsleiter SOS-Kinderdorf Düsseldorf. „Wir laden jetzt alle Interessierte ein, sich über die Umbaumaßnahmen zu informieren.
Bezirksbürgermeister Uwe Sievers wünscht dem Bauvorhaben Erfolg und führt aus, „dass mit diesem Neubau und dem damit verbunden Ausbau des Angebotes in Garath unser Stadtteil eine weitere Aufwertung erlebt. Sowohl die Bürgerschaft wie auch die örtliche Politik freuen sich über das noch größere Engagement von SOS-Kinderdorf Düsseldorf hier im Düsseldorfer Süden.“

Das SOS-Kinderdorf lädt zum Nachbarschaftsfest und Informationsaustausch am
23.02.2018 von 15:30 bis 18 Uhr im Mehrgenerationenhaus Hell-Ga, Carl-Severing-Straße 4, ein. Für alle Interessierten wird es eine kleine Ausstellung über die geplanten Vorhaben und die Möglichkeit zum Austausch geben.

www.sos-kinderdorf.de/kinderdorf-duesseldorf

facebook.de/SOS.Kinderdorf.Duesseldorf

Fotonachweis: Fotolia © TatyanaGladskih_6980704

Diese Seite bewerten: