MENU

Von Alaaf bis Zoch – Kölsch-Bilderbuch

In diesem Artikel:

KÖLN. Köln, das ist „Alaaf“, und das ist das „Bützje“ das sind „Tünnes“ und „Schäl“, die „Pänz“ und natürlich der „Zoch“. Das Pappbilderbuch „Mein Kölner ABC“ bringt den kleinsten Kölnerinnen und Kölnern spielerisch das ABC bei, liebevoll und fröhlich bebildert von der Illustratorin Elena Rosa Gil.
„Mein Kölner ABC“ verknüpft das ABC mit typisch kölschen Begriffen, die jeder Kölner kennt, und die die Kleinen nun auch schnell lernen werden. Die bezaubernden Zeichnungen von Elena Rosa Gil schmücken die Buchstaben mit typisch „kölschen“ Szenen, Figuren und Motiven. Ein charmantes wie anregendes Bilderbuch für die kleinsten Kölnerinnen und Kölner zum Schauen und Entdecken, Stöbern und Lachen und für Schulkinder zum spielerischen Erlernen des ABC. Ein hübsches Geschenkbuch für Paten, Oma und Opa oder Freunde. „Mein Kölner ABC«“ist der Auftakt einer neuen Reihe, die mundartliche Begriffe illustratorisch übersetzt.

Mein Kölner ABC - Originalausgabe
Emons Verlag, 2016, 11,95 Euro, ISBN 978-3-95451-895-1

Diese Seite bewerten: