MENU

Vortrag zum Thema Lernlust von Kindern

In diesem Artikel:

DÜSSELDORF. Die efa, ev. Familienbildung, lädt zu einem Vortrag mit dem Titel, „Lernlust von Kindern fördern“ ein. Er findet am 27. September 2017, um 20 Uhr in der Städt. Gemeinschaftsgrundschule Südallee in Urdenbach statt. Vor dem Hintergrund der Erfahrungen und Ansätze des dänischen Familientherapeuten Jesper Juul beantwortet die Referentin Andrea Daun in ihrem Vortrag Fragen rund um das Thema Lernen.
Macht das einfache Spiel mit Bauklötzen, mit Federn oder das Gartentor auf und zu bewegen, unsere Kinder klug? Ist Spielen Bildung? Immer dann, wenn ein Kind spürt, dass es etwas gut hinbekommt und eine Herausforderung meistert, geht dies mit positiven Gefühlen einher. Wir Menschen besitzen von Natur aus Eigenschaften wie Ausdauer, Mitgefühl und Neugier. Doch wie gelingt es uns Erwachsenen für unsere Kinder Rahmenbedingungen zu schaffen, die diese angeborenen Anlagen auch zur Entfaltung bringen?

www.efa-duesseldorf.de

Diese Seite bewerten: