MENU


Baby-Tagebücher

Hautnah. Intensiv. Liebenswert. Folgt hier den Babytagebuch-Bloger:innen und erlebt regelmäßig, wenn frischgebackene Mütter und Väter ihr Leben mit euch teilen. Jede Woche lassen sie euch an ihrer neuen Lebenszeit mit Baby teilhaben und geben ganz persönliche Einblicke: Was hat der Sprössling diese Woche Tolles gelernt? Wie geht es den jungen Eltern mit dem kleinen Knirps? Welche Herausforderungen begegnen den Neu-Mamas und Neu-Papas mit ihrem Neugeborenen? In den Baby-Tagebüchern seid ihr live dabei, von ersten Arztbesuchen bis zu holprigen Gehversuchen. Ob liebenswert chaotisch oder rührend besinnlich: Immer erhaltet ihr einen unverfälschten, authentischen und persönlichen Einblick in das aufregende Leben einer Jungfamilie.
47. Woche

Wann hört das wieder auf ???

Leon weint ständig...der Popo ist Wund...Joline geht in die 2. Runde....

Hallo Ihr Lieben,

erstmal muss ich mich bei Euch entschuldigen, da meine Berichte in letzter Zeit sehr unregelmäßig und überhaupt nicht mehr pünktlich erscheinen. Das lag nun zum Einen an unserem Umzug und den dadurch entstehenden Nacharbeiten und zum Anderen an Leon.

Unser Leon ist zurzeit wirklich sehr sehr sehr anstrengend und nervend. Er weint in letzter Zeit sehr schnell und vor allem auch oft. Wie ich Euch schon in meinem letzten Bericht erzählte, darf ich nicht mal einen Schritt nach links, rechts, vorne oder hinten machen. Wehe ich bewege mich vom Fleck, auch wenn ich mich in dem Raum bewege in dem Leon sich befindet, er schreit sofort los. Mir raubt das momentan echt die Nerven und hoffe, dass das bald ein Ende hat. Wenn Leon nicht 2x am Tag noch schlafen würde, dann würde ich im Haushalt überhaupt nichts mehr schaffen. Daher habe ich manchmal abends einfach keinen Nerv mehr, meinen PC anzuschalten und noch einen Bericht zu schreiben. Hoffentlich seid ihr nicht böse und könnt das ein wenig nachvollziehen.

Vielleicht verhält sich Leon seit einiger Zeit so weinerlich, weil er einfach Angst hat, dass ich ihn wieder für so lange Zeit verlasse. Wie letztes Jahr, als ich die fünf Wochen fast nur nachts und morgens zu Hause war. Vielleicht hat ihn das so gebrandmarkt, dass er einfach immer wieder diese Angst verspürt von mir verlassen zu werden, wenn ich mich von ihm entferne. Aber vielleicht ist es auch momentan einfach nur eine Phase ?!?!?!

Mein Sorge, dass Leon in der letzten Woche nicht mehr essen möchte, weil ich geschrieben habe, dass er wieder ganz gut isst, hat sich nicht bestätigt. Leon isst nach wie vor super. Seit einigen Tagen futtert er sogar mehr als seine Schwester. Er hat einen richtig guten Hunger. Und ich hatte mir mal Sorgen gemacht, dass ich ihn noch mit 18 Jahren stillen werde...hehehe :)

Letzte Woche habe ich ihm in einem Bioladen Kindermüsli gekauft. Das ist ganz fein gemahlen und schmeckt sogar mir. Dieses Müsli mische ihm morgens mit einem Becher (150g) Naturjoghurt und mache ein Paar Stückchen Banane rein oder wie die letzten zwei Tage habe ich ihm Mandarinen aus der Dose reingemischt. Beides scheint ihm sehr gut zu schmecken und er haut auch ordentlich zu.

Leider hat Leon seit heute wieder einen tierisch wunden Popo. Es ist schon wieder genauso schlimm, wie er es damals hatte, als er so einen heftigen Durchfall hatte.
Davon hatte ich Euch auch damals berichtet. Nur hat er nicht so richtigen Durchfall, aber heute hatte er auch vier Mal die Windel voll gehabt und leider ist er so Wund das es an einer Stelle schon ein wenig geblutet hat. Allerdings wenn ich mich so an seinen letzten schlimmen Durchfall und wunden Popo vor einigen Monaten erinnere, dann hat er glaube ich kurz darauf seine beiden Zähnchen bekommen. Seine oberen Zähnchen, sind nämlich alle voll im Anmarsch und vielleicht ist das auch der Grund für seinen wunden Popo.

Am letzten Donnerstag sollte eigentlich der Tischler zu uns kommen und unsere Badezimmertür auf die andere Seite bauen. Am Mittwoch Abend habe ich meinen Freund gebeten diesen Termin bitte zu känzeln, da ich spontan entschieden habe mit Leon Donnerstag früh sofort zum Arzt zu gehen. Er hat Dienstag und Mittwoch so heftig gehustet, dass er ab und an schon würgen musste. Das Komische war, er hat dann tagsüber kaum gehustet, aber sobald er in seinem Bett lag und geschlafen hat, hat er gehustet wie ein verrückter und wurde dadurch natürlich immer wieder wach.
Die Kinderärztin hat Leon abgehört und die Diagnose war eine leichte Bronchitis. Nach langem überlegen gab sie mir ein Granulat was eigentlich für Asthmakranke gedacht ist, aber da eine Bronchitis wohl so ähnlich wäre wie Asthma sollte ihm das Granulat helfen. Und das tat es auch. Nach zwei Tagen war schon wieder alles in Ordnung.
Gewogen und gemessen wurde unser kleiner Prinz auch noch und siehe da, innerhalb von zwei Wochen hat er 2cm zugelegt, aber dafür etwas abgenommen. Die Arzthelferin sagte mir aber, das wäre normal, wenn er in kurzer Zeit so einen Schuß macht. Mich hätte es aber auch so nicht gewundert, weil Leon den ganzen Tag in Action ist und selten mal 3 Minuten still sitzt.

Unsere Prinzessin hat es leider nicht so glücklich erwischt. Am Dienstag hatte sie noch mal einen Termin zur Nachkontrolle beim HNO, weil sie Wasser hinterm Trommelfell hat. Leider musste mein Freund mit ihr zum HNO gehen und kam dann mit den OP-Formularen zurück. Am Mittwoch wird meine kleine Maus schon wieder operiert. Sie tut mir richtig Leid, denn ihre OP zur Polypenentfernung war doch erst im Mai 2009. Damals hieß es eigentlich schon, dass Röhrchen in die Ohren müssten, aber während der OP stellte sich heraus, dass es gar nicht notwendig wäre. Hätten sie es mal doch gleich mitgemacht. Ich weiss, es ist kein großer Eingriff, aber es ist nun mal wieder eine Vollnarkose. Aber wenn es denn hilft und sie dadurch wieder besser hört dann muss das gemacht werden. Der HNO meinte auch, dass sie wohl von den Lippen ablesen würde. Was mir aber noch gar nicht so aufgefallen ist. Habe sie auch bewusst Dinge ganz leise gefragt und meist guckt sie mich auch gar nicht an, wenn mit ihr rede und sie versteht mich. Aber der Doc wird schon wissen was richtig ist. Hoffentlich geht es ihr danach besser, was das Hören angeht. Leider hat sie das wohl von mir vererbt bekommen. Bei mir wurden damals auch mit 4 oder 5 Jahren die Polypen entfernt und Röhrchen in die Ohren gesetzt. Nun können wir nur hoffen, dass wenigstens Leon verschont bleibt und bei Joline alles super verläuft. Im nächsten Bericht werde ich Euch erzählen, wie die OP war.

Ansonsten hat Joline morgen ihre Abschiedsparty im Kindergarten, denn Mittwoch wird sie ja operiert und Donnerstag und Freitag bleibt sie zu Hause. Montag geht es dann los im neuen Kindergarten.
Heute habe ich die vielen Muffins gebacken und diese mit Smarties und Esskonfetti verziert. Zwischendurch versuche ich Joline immer den neuen Kindergarten schmackhaft zu machen. Leider kann ich sie gar nicht einschätzen, ob sie das schon alles versteht, dass sie nun in den neuen Kindergarten kommt. Das morgen ihre Abschiedsfeier ist und solche Dinge. Sie sagt immer nur "ja". Wenn ich sie frage, ob sie sich auf den neuen Kindergarten freut, dann sagt sie auch "ja", aber versteht sie denn überhaupt was in den kommenden Tagen auf sie zukommt?? Genauso wie mit der OP, versteht sie das??? Ich habe ihr erzählt, dass wir bald
zum Arzt müssen. Dort müsse sie kurz schlafen, weil der Arzt was an ihren Ohren gucken muss und dann gehen wir wieder nach Hause. Kindgerecht halt :D

Sonst zerbreche ich mir gerade meinen Kopf über Jolines Geburtstag. Wer kommt wann, und wer kann mit wem nicht (meine Eltern sind geschieden und meine Mutter möchte meinen Vater nicht mehr sehen) erst die Erwachsenen und später die Kinder...ohje...nun sind wir soweit, dass wir von 9-12 Uhr mit meiner Mutter und Großeltern Frühstück machen und ab 15 Uhr kommen die Kinder mit ihren Eltern zum Kaffe und am Sonntag gehen wir mit Jolines Freund und deren Eltern ins Legoland. Denke so bleibt der Plan. Wird zwar stressig, aber da müssen wir wohl durch. Ein wenig Zeit haben wir ja noch bis zum 20.02. und erst ist der Papa dran am 12.02. und gleichzeitig unsere Einweihungsparty. Davor grault es mich auch schon, weil alles wieder an mir kleben bleiben wird mit den Vor- und Nacharbeiten. Aber ich liebe den Stress und brauche den auch ab und an... :)

So ihr Lieben bis nächste Woche

Eure Vanessa



Kommentar zu diesem Beitrag schreiben:

Zeichen frei



Kommentare von Lesern:

Svetlana, Dorsten31.01.2010 23:03

Hallo,
versuch mal für den wunden Po die Palliativ Creme. Gibt´s in der Apotheke und kostet ca. 3 €. Die Creme ist wie Nivea aber viel besser. Ich find die super und sie hat uns geholfen und die benutze ich jetzt auch immer für den täglichen Gebrauch.

Unmöglicher Beitrag?       Bitte melden.


Einträge der letzten Wochen:

Alle anzeigen
Alle beendete Baby-Tagebücher anzeigen

Aus der 47. Woche schrieben in anderen Tagebüchern:

In allen Baby-Tagebüchern suchen:

nach Stichwort:

nach Babywoche:


Kurse, Termine & Adressen