MENU

Willkommensfrühstück für Eltern und Kind

In diesem Artikel:

STUTTGART. Alle, die ein Baby erwarten oder bereits Eltern eines neuen Erdenbürgers sind, werden von der Stadt Stuttgart zum Willkommensfrühstück ins Haus der Familie, Elwertstraße 4, eingeladen. Bei einem reichhaltigen Brunch und in kinderfreundlicher Atmosphäre können sie andere Eltern in Wohnortnähe kennenlernen und sich über die Angebote für Familien in Stuttgart informieren.

Die Stadt Stuttgart will mit dieser Veranstaltung ein „Willkommenszeichen“ für junge Familien setzen, parallel zu den von den Beratungszentren des Jugendamtes durchgeführten Willkommensbesuchen. Das Angebot ist Teil des Konzepts „Frühe Förderung von Familien in Stuttgart“. Es wurde in Folge einer in der Vergangenheit durchgeführten Elternbefragung entwickelt.

Das Willkommensfrühstück ist kostenfrei. Eine Kinderbetreuung wird angeboten. Zur Erleichterung der Vorbereitungen für das Frühstück wäre eine vorherige Anmeldung hilfreich, ist aber kein Muss. Termine: 11.12.2016 und 19.3.2017, jeweils sonntags von 10 bis 13 Uhr.

www.hdf-stuttgart.de

Fotolia_7083758_MonkeyBusiness