MENU

Quereinstieg als Vermögensberater – für eine gute Work-Family-Balance

Wer über einen Jobwechsel nachdenkt, sucht meist etwas, das deutlich besser zu ihm passt als das bisherige Arbeitsverhältnis. Oft hat sich auch die private Lebenssituation geändert und die Vereinbarkeit von Familie und Beruf wird wichtiger. Dann ist es umso entscheidender, dass die neue Tätigkeit auch wirklich familienfreundlich ist! Beste Bedingungen, gerade auch für Quereinsteiger, bietet hier die Deutsche Vermögensberatung AG (DVAG), die von der Unternehmensplattform kununu zu einem der familienfreundlichsten Unternehmen Deutschlands gekürt wurde.

In diesem Artikel:

ANZEIGE
 

Sanfter Neustart

Einer der wichtigsten Aspekte beim beruflichen Neustart ist die enorme zeitliche Flexibilität, die der Beruf als selbstständiger Vermögensberater bei der DVAG ermöglicht. Zudem bietet Deutschlands größte eigenständige Finanzberatung Wechselwilligen einen außerordentlichen Vorteil: Erfolg in der Vermögensberatung ist hier keine Frage des aktuellen Jobs oder der Vorkenntnisse. Denn durch umfangreiche Ausbildung, individuelle Weiterbildung und persönliche Unterstützung werden Neulinge optimal auf den Beruf des selbstständigen Vermögensberaters vorbereitet: Als universeller Coach für Finanzen ist man der feste Ansprechpartner in allen Geld­- und Vorsorgefragen für seine Kunden.

Hier erfahren Sie, ob Sie grundsätzlich das Zeug dazu haben, Menschen zu beraten:


Haben Sie zwei von drei Fragen mit "Ja" beantwortet?
Herzlichen Glückwunsch! Beratung ist Ihr Ding!

Flexibler Quereinstieg

Viele der erfolgreichen DVAG-Vermögensberater waren – wie die zwei folgenden Beispiele zeigen – zuvor in einer anderen Branche tätig und schätzen die jetzigen beruflichen Vorteile daher umso mehr.

 

Mutter sein ohne Karriereknick

„Als selbstständige Hauptgeschäftsstellenleiterin für die Deutsche Vermögensberatung trage ich neben der Kundeberatung auch die Verantwortung für mein Team. Gleichzeitig möchte ich natürlich auch für meine Familie da sein. Da ist nicht nur gutes Eigenmanagement gefragt, sondern die grundsätzliche Möglichkeit, sich sowohl die Arbeitszeiten als auch das Pensum frei einteilen zu können. Deshalb konnte ich beispielsweise auch nach der Geburt meiner Tochter schnell und unkompliziert in den Job zurückkehren, ohne zu sehr auf mein Kind verzichten zu müssen. Ich habe einfach mit wenigen, über den Tag verteilten Stunden angefangen. Für mich ist dieser Job einfach genial - ich kann mich beruflich entfalten, meine Karriere vorantreiben und die Familie kommt trotzdem nicht zu kurz.“

Anja Jungbluth, 31 Jahre,
seit 12 Jahren Vermögensberaterin

 

Als Quereinsteigerin bestens unterstützt

„Bevor ich selbstständige Vermögensberaterin bei der DVAG wurde, war ich Sozialpädagogin und für Jugendarbeit zuständig. Die Aufgabe selbst war zwar prima, doch es gab keine berufliche und finanzielle Perspektive für mich. Ein kompletter beruflicher Neustart war mir jedoch zu risikoreich. Bei der DVAG konnte ich mich zunächst in Teilzeit mit den Aufgaben vertraut machen und mir schon mal ein Netzwerk aufbauen. Mit meinem persönlichen Coach und durch eine umfangreiche Aus- und Weiterbildung habe ich unglaublich viele Fachkenntnisse und Erfahrungen gesammelt und wurde nach 1,5 Jahren hauptberuflich Vermögensberaterin. Ich habe diesen Schritt nie bereut! So viel Anerkennung habe ich in meinem vorherigen Beruf nicht erfahren, weder seitens der Klienten noch des Unternehmens. Gleichzeitig habe ich bei der DVAG als Frau die gleichen Chancen wie männliche Kollegen, die finanzielle Entlohnung und Aufstiegschancen sind völlig transparent und richten sich rein nach meiner persönlichen Leistung. So habe ich meinen Erfolg in der eigenen Hand.“

Esther Waleczek, 36 Jahre,
seit 10 Jahren Vermögensberaterin

 

Was wir bieten


  • Idealer Einstieg in die Selbstständigkeit
  • Exzellente Karriere-Chancen
  • Erstklassige, zertifizierte Ausbildung
  • Optimale Unterstützung durch unsere Coaches
  • Verantwortungsvoller Beruf mit Top-Perspektiven

INFORMIEREN SIE SICH KOSTENLOS UNTER:

Telefon: 0800 3824 000
Internet: www.dvag-karriere.de