MENU

YouTube Videos einbetten: So geht's

Wir bieten dir auf unserem YouTube-Channel hilfreiche Videos rund um die Themen Schwangerschaft, Geburt und Familie. Ganz einfach kannst du sie auch in deine eigene Website einbetten. Wie das geht? Zeigen wir dir in 5 einfachen Schritten!

In diesem Artikel:

1. "Teilen" auswählen

Klicke zunächst auf den Button "Teilen", der sich direkt unter dem Profilnamen des Kanalbetreibers befindet:

2. "Einbetten" auswählen

Klicke jetzt auf "Einbetten":

Übrigens hast du auf dieser Navigationsebene auch schon Möglichkeit, das Video in sozialen Netzwerken zu teilen (siehe die Social-Media-Schaltflächen für Facebook, Twitter, Google+, etc.). Nutze dafür einfach den hier blau unterlegten Code.

3. Einbettungscode kopieren oder "Mehr anzeigen"

Hier wird dir nun der Einbettungs-Code angezeigt (blau unterlegt), den du kopieren und in deine Website implementieren kannst. Möchtest du allerdings noch weitere Optionen für deine Einbettung nutzen (z.B. die Größe der Video-Anzeige ändern), klicke auf "Mehr anzeigen":

 

4. Einbettungsoptionen wählen

Im Fenster, das sich nun öffnet kannst du genauere Einstellungen vornehmen: z.B. die Videogröße ändern oder entscheiden, ob nach dem Videoende weitere Videos angezeigt werden sollen, etc.:

Du solltest den "Erweiterten Datenschutzmodus" auf jeden Fall aktivieren! Denn dann werden Informationen über deine Besucher nur dann an YouTube übertragen, wenn diese sich den Film wirklich ansehen.

5. Einbettungscode kopieren und in eigener Website einbetten

Hast du deine Einstellungen gefunden, die Videogröße geändert oder die gewünschten Häkchen gesetzt? Dann kopiere jetzt den entsprechend angepassten Einbettungscode und füge ihn in deiner eigenen Seite ein:

Wenn du nicht genau weißt, wie du den Einbettungscode in deine Seite einfügen kannst, frag am besten deinen zuständigen Webmaster.

Dein Feedback & dein Einbettungsergebnis


Alle mit (*) gekennzeichneten Felder sind Pflichtangaben