MENU

Zehn Jahre Elternschule

In diesem Artikel:

Zehn Jahre ElternschuleGROSS BUCHHOLZ. Das Team von 25 freien Mitarbeitenden freut sich über das nunmehr zehnjährige Bestehen der Elternschule am Perinatalzentrum Medizinische Hochschule Hannover. 2008 wurde mit vier Kursangeboten, Geburtsvorbereitung für Frauen und Paare, Babymassage, Rückbildungsgymnastik und Schwangerenschwimmen begonnen. Es gab insgesamt sechs Kurse in diesem ersten Jahr, die von fünf Hebammen/Kinderkrankenschwestern geleitet wurden.
Die Weiterentwicklung der Frauenklinik führte zu ständig steigender Nachfrage und damit zum weiteren Ausbau des Angebotes. Babyschwimmen, Babymassage, PEKiP, Schwangerenschwimmen, Osteopathie, Akupunktur, Stillgruppen und Stillambulanz.

2018 ist das Team stolz auf 39 unterschiedliche Kursangebote mit etwa 200 laufenden Kursen im Jahr. Die Elternschule möchte begleiten, beraten und informieren, von der Schwangerschaft bis zum ersten Geburtstag des Kindes.

mh-hannover.de/elternschule.html