MENU

Zweites Wuppertaler Geburtshaus geplant

In diesem Artikel:

Zweites Wuppertaler Geburtshaus geplantWUPPERTAL. In 2019, dem Jahr des 25. Bestehens, möchte das Geburtshaus in Kooperation mit Helios, in der Virchow-Straße ein zweites Geburtshaus eröffnen. Nachdem die Nachfrage nach Betreuung im Geburtshaus in den letzten Jahren kontinuierlich angestiegen ist und die Kapazitäten in der Hainstraße nahezu ausgeschöpft sind, kam die Anfrage des Helioskonzerns zwar unerwartet aber nicht ungelegen. Und nun sind die Pläne schon gut vorangeschritten, sodass es eine begründete Hoffnung gibt, nächstes Jahr mit dem zweiten Haus an den Start zu gehen.
Das Geburtshausteam hat sich also auf den Weg gemacht, alle damit verbundenen Aufgaben und Herausforderungen anzunehmen und zu bewältigen. Um Hebammen die Mitarbeit bei ihnen leicht zu machen, wird dort ein Dienstplansystem eingeführt, was eine größere Vereinbarkeit von Familie und Beruf ermöglicht.
Das Team hofft nun auf neugierige und interessierte Kolleginnen in allen Bereichen, und steht für sämtliche Fragen rund um die Mitarbeit und den Betrieb des zweiten Hauses zur Verfügung.

Hebammen für 2. Haus gesucht

Seit fast 25 Jahren bietet das Geburtshaus Wuppertal e. V. erfolgreich ganzheitliche, außerklinische Geburtshilfe und Familienbildung für das Bergische Land an. Aufgrund der großen Nachfrage wird im Frühsommer 2019 ein zweites Haus eröffnen, für das sie aktuell ein Hebammenteam aufbauen. Dort wird das Team in einem Dienstplansystem auf kooperativer Basis zusammenarbeiten – so können verschiedene Bedürfnisse bezüglich des Arbeitsumfangs und der Arbeitszeiten berücksichtigt werden. Das Team freut sich sehr auf den bewährten 25-jährigen Strukturen und Erfahrungen aufbauen zu können. Und da ein freistehender Neubau nach ihren Wünschen entstehen wird, besteht bei Interesse die Möglichkeit zur Mitgestaltung.
Neugierig geworden?
Interessierte können gerne mehr Infos, gerne telefonisch oder per E-Mail oder in einem unverbindlichen Gespräch erfragen.

geburtshaus-wuppertal.de