MENU


Milana: Herkunft, Bedeutung & Bewertung

Weißt du mehr zur Bedeutung des Namens Milana? Möchtest du etwas zur Bedeutung des Namens Milana ergänzen, trag es in das Feld "Bedeutung hinzufügen" ein. Du kannst den Namen Milana bewerten und am Ende der Seite einen Kommentar zum Namen Milana hinterlassen.

Milana

Milana ist ein weiblicher Vorname

Bedeutung Vorname Milana

Der Stamm des Namens kommt aus dem Wort milij (männliche Form) oder milaja (weibliche Form), übersetzt aus dem Russischen bedeutet es "Liebling". Der Name stammt aus der vorchristlichen Zeit.
(Milena ist die kroatische Schreibweise!)

Milanka/Milana ist die serbische Schreibweise und die weibl. Schreibweise von Milan und bedeutet auch "die Liebe; die Anmutige"!

Aus dem slawischen als Verlängerung des Namens Mila, welcher die schöne Bedeutung "Liebe" hat. Der Name Mila hat auch eine spanische und arabische Bedeutung: Spanisch von Milagros "das Wunder" und arabisch ist es die Krzform von Jamila "die Schöne". Man kann also schlussfolgern, das Milana die verlängerte Form von Mila ist mit eben all diesen Bedeutungen. Der männliche Name Milan hat auch die Bedeutung "Liebe". Milana wäre die weibliche Form.

Die Bedeutung wurde leider noch nicht hinterlegt. Kennst du die Bedeutung dieses Vornamens? Du kannst sie hier eintragen:

Ergänzungen unserer Leser:



Milana rückwärts:

Analim

Nam-O-Meter

kidsgo.de Besucher bewerten den Namen Milana (bisher Bewertungen):

gering

hoch


Personen mit dem Vornamen - Milana - sind für kidsgo.de Besucher

wenig

sehr


Deine Meinung ist gefragt!

Beurteile ganz subjektiv den Mädchennamen
Milana

gering

hoch


Welche Eigenschaften haben Personen mit dem Namen Milana?

wenig

sehr


Mach mit!
Beurteile ganz spontan Vornamen unserer Namens-Such-Maschine. Wie wirkt ein Name auf dich? Welche Eigenschaften verbindest du mit einer Person, die so heißt?
Deine Bewertungen fließen in das Nam-O-Meter auf dieser Seite ein.

Viel Spaß mit dem Nam-O-Meter wünscht

das kidsgo Team




Hier kannst du Kommentare von anderen Besuchern zum Namen Milana lesen:

Unmöglicher Beitrag?   Bitte melden.


Noch keine Kommentare zum Namen Milana abgegeben.

Hier kannst du einen eigenen Kommentar zum Namen Milana abgeben:

Bedeutung, Herkunft, Bewertung und Kommentare zum Vornamen Milana sind von Benutzern eingetragene Inhalte. Sie werden von der Redaktion gelesen, eine Prüfung auf Richtigkeit und Vollständigkeit ist aber leider nicht möglich. Wir freuen uns, wenn wir von dir Hinweise zu Bedeutung oder Herkunft bekommen!

Hier findest du 5 Jungennamen, die dem Namen Milana ähnlich sind:

Hier findest du 5 Mädchennamen, die dem Namen Milana ähnlich sind: