MENU

Kursangebot der Yogaschule Matriyog

In diesem Artikel:

Kursangebot der Yogaschule MatriyogSTAUFENBERG. Jeweils rund 20 Autominuten entfernt vom Kasseler Stadtzentrum, von Hann. Münden sowie Witzenhausen, liegt in Staufenberg die Yogaschule Matriyog – vor zwei Jahren von der Yogalehrerin und dreifachen Mutter Sathie Randhawa-Klecha in einer ökologisch sanierten Fachwerkscheune, Wellebachstraße 48a, mit Wohlfühlgarantie eröffnet. Ihr Angebot mit Kinderbetreuung während des Unterrichts: Schwangerenyoga und Bauchtanz, Yoga mit Baby, Yoga mit Kind, ToddlerYoga, Erwachsenen-Yoga für Anfänger, Kinderyoga und Kathak (Indischer Tanz), Progressive Muskelentspannung (PME) und Babymassage. Freitagvormittag gibt es außerdem einen Krabbeltreff und ein Stillcafé von 9.30 bis 12 Uhr.
„Mein Anliegen ist es Menschen zu ermuntern aus eigener Kraft, aus ihrem Zentrum zu handeln. Dafür ist Yoga eine der besten Techniken. Mit ganz einfachen Mitteln erreichen wir eine Balance zwischen Körper, Geist und Seele“, weiß Sathie. „Unsere Yoga mit Kind/Baby-Kurse stärken die Eltern-Kind-Bindung und sind inspiriert von „BirthlightTM“ und der medizinischen Anthropologin Françoise Barbira Freedman. Birthlight wurde 1982 von Freedman in Cambridge, England gegründet und leistet seither Pionierarbeit im Gebiet Yoga während der Schwangerschaft und nach der Geburt. Sathie Randhawa-Klecha hat indische, deutsche und britische Wurzeln. Sie erzählt: „Ich beschäftigte mich seit meiner frühesten Kindheit mit dem kulturellen und spirituellen Erbe Indiens wie Yoga, Meditation, Tanz und Musik. Mich haben der spirituelle Reichtum und die uralte Kultur schon immer sehr fasziniert und so bin ich für längere Zeiträume immer wieder nach Indien gefahren. Nach meinem Schulabschluss in Deutschland begann ich ein dreijähriges Studium des Ayurveda in Indien, um ein tieferes Verständnis über die Philosophie, Denkens- und Lebensweise und vor allem das Geheimnis eines glücklichen, ausgeglichenen und gesunden Lebens zu ergründen.“

matriyog.com