MENU


Kindergarten & Co – Alles zur Betreuung deines Kindes

Planst du den beruflichen Wiedereinstieg oder einfach nur Zeit zu zweit am Wochenende? Die Kinderbetreuung will dann wohl überlegt und geregelt sein: Fragst du Oma oder stellst du ein Kindermädchen ein? Vertraust du dein Kind einem Kindergarten oder einer Tagesmutter an? Nach welchen Kriterien wählst du einen Babysitter aus? Auf kidsgo findest du Infos, Tipps und Kursangebote rund um die Betreuung deines Kindes - damit Junior in guten Händen ist.

KiTa und mehr - Was du über Kinderbetreuung wissen musst

Manchmal müssen sich Eltern - wenn auch nur für kurze Zeit - von ihren lieben Kleinen trennen: Z.B. zieht die Berufstätigkeit nach der Elternzeit wichtige Fragen zur Kinderbetreuung nach sich: Gebe ich mein Kind in die Krippe oder zur Tagesmutter? Habe ich Anspruch auf einen Kindergartenzuschuss vom Arbeitgeber? Was kostet eine Tagesmutter? Ab wann ist der Krippenbesuch möglich? Auf kidsgo erfährst du alles, was du über die Betreuung deines Kindes wissen musst: Die Unterschiede zwischen Nanny, Leihoma und Au-Pair-Mädchen, was sich hinter der Montessori-Pädagogik verbirgt, wie du den richtigen Babysitter findest, oder wie die Eingewöhnung in den Kindergarten gelingt! Neben Tipps und Themen findest du hier Beratungsstellen, Spielegruppen oder Kindertagesstätten und vieles mehr! So fällt dir das Loslassen leichter.