MENU


Finanzen und Recht – Infos & Tipps für Familien

Die Altervorsorge ist für Eltern ein wichtiges Thema. kidsgo ist für Familien der Ratgeber für Finanzen und Rechtsfragen: Welche Versicherungen sollten Eltern für sich selbst und für ihre Kinder abschließen? Wie können Familien Zuschüsse vom Staat bestmöglich nutzen? Was muss ich bei einer Vornamensänderung beachten? Finde hier Infos, Tipps und Beratungsangebote rund um Familienfinanzen und Familienrecht. Mit kidsgo bist du abgesichert!

Finanzen: Wie sich Eltern finanziell und rechtlich absichern

Im stressigen Familienalltag bleibt oft wenig Zeit für komplexe Rechts- und Finanzfragen. kidsgo bereitet entsprechende Themen verständlich und informativ für dich auf: Muss ich die Steuer-ID vorlegen, wenn ich Kindergeld beantragen möchte? Wie können Alleinerziehende Kindesunterhalt und Väter ein geteiltes Sorgerecht einklagen? Wie kann ich im Haushalt Energie sparen? Erfahre hier alles über finanzielle Absicherung und rechtliche Zwickmühlen: wie du mit einem Vaterschaftstest die Vaterschaft klären kannst, worauf du bei einer Vornamensänderung achten musst, oder wie du die richtige Geldanlage für dein Kind findest. Du hast dir noch keine Gedanken über die Altersvorsorge gemacht? Kapitalanlagen wie Rentenversicherung oder Fondssparpläne eignen sich, um Altersarmut zu vermeiden. kidsgo bereitet dich mit Infos, Spartipps und Beratungsangeboten auf alle Rechts- und Finanzthemen vor!