MENU


Tagebücher aus der Schwangerschaft

Eine neue wunderbare, aufregende und vielleicht auch lang erwartete Lebenszeit beginnt. Für unsere Tagebücher-Blogs haben wir immer 3-4 schwangere Frauen in unterschiedlicher Schwangerschaftsphase, die in freudiger Erwartung über jede Woche dieser spannenden Zeit schreiben, uns und die vielen tausend Follower:innen daran teilhaben lassen und damit unvergessliche Momente schaffen.
Nachbericht

Der Stokke Xplory

Hallöchen,
hier meldet sich die nun schon examinierte 3-fach-Mutter zum letzten Mal. Es geht uns gut, wir haben uns arrangiert und geniessen unser üppiges Familienleben. Der Alltag hat sich ganz gut eingespielt und unser Goldschätzchen Teresa macht alles mit. Sie schläft nachts wunderbar ruhig und wacht meist nur einmal zum Stillen auf. Und auch da reicht dann eine Brust. Darüber bin ich natürlich sehr begeistert. Die anderen Nachtwandler haben sich auch beruhigt- sie schlafen wieder in ihren Betten. Teresa hat aber auch schon einiges mitgemacht mit ihren Geschwistern--- einmal zerrte Luzia sie aus dem Ehebett, wohl, um sie mir zu bringen, während ich duschte....mein Gefühl liess mich sofort aus der Dusche stürmen-- Gott sei Dank fiel sie nur ca 20cm und auf mein dickes Wuschelfell, was vor dem Bett liegt. Aber das Herz ist mir wirklich stehengeblieben bei dem Anblick! Und Samuel wollte seiner kleinsten Schwester einen grossen Duplo-Legoturm zeigen, der dann auf ihren Kopf fiel, ui, da war ziemlicher Alarm. Samuel hat sich furchtbar erschrocken, geweint und sich vor Scham versteckt, während ich Teresa versuchte zu beruhigen. Naja, da muss man wohl durch als Mutter von mehreren Kindern!

Aber nun zu unserem neuen Familienmitglied- der Stokke Xplory wurde endlich von einem Stokke-Aussendienstmitarbeiter vorbeigebracht und erklärt. Das ist auch nötig, damit man die wenigen, aber etwas kniffligen Handgriffe kennenlernt.
Da ich ja einiges an Kinderwagen ausprobiert habe, kann ich nun behaupten: Da hat jemand mal wirklich nachgedacht. Optisch zwar gewöhnungsbedürftig, vor allem für andere, ist er jedoch technisch gesehen und vom Handling in allen Lebenslagen der beste Kinderwagen, den ich gefahren habe.
Er lässt sich locker mit einer Hand schieben, vielleicht das wichtigste für eine Mutter mit weiteren Kleinkindern, die man schon mal tragen muss. Alles kann man sich so einstellen, wie man es braucht. Die Höhe der Schale und des Griffes. Bei einer Treppe kann man die hintere Radachse einklappen und den Wagen alleine runterbefördern, das ist zwar bezeichnend für unsere Gesellschaft, die ja oft leider nicht sehr hilfsbereit ist, aber es macht einen als Mutter unabhängig. Später setzt man dann den Sitz auf und kann das Kind schön hoch oben positionieren, sodass es alles sehen kann und vor allem nicht so extrem den Abgasen ausgesetzt ist.
Zusammengeklappt nimmt er nicht viel Platz weg, da man die Teleskopstange wunderbar zusammenschieben kann, passt also prima ins Auto. Bei Freunden hat er schon den Stubenwagen ersetzt, wir haben ihn nach ganz unten gefahren und konnten so beim Sitzen am Tisch unsere Tochter betreuen.
Die Einkaufstasche unten am Fussteil des Wagens fasst doch einiges mehr, als ich anfangs dachte... da passte fast ein grösserer Einkauf hinein. Und wenn man noch eine Tasche zu tragen hat- macht ja nix, man kann den Wagen ja einhändig fahren!
Mein ganzes Schwärmen brachte den Bruder meines Mannes und seine schwangere Freundin dazu, ebenfalls einen Stokke Xplory zu kaufen, zwar in der selben Farbe wie wir, aber ok, wir wohnen ja nicht in derselben Stadt ;o)
Ich denke, dieser Wagen wird uns noch eine Weile begleiten und ich finde es toll, diesen Wagen durch dieses großzügige Geschenk bekommen zu haben.
Überhaupt war dieses Online-Tagebuch eine sehr schöne Aktion und ich bin sehr dankbar, meine vermutlich letzte Schwangerschaft komplett in schriftlicher Form als Erinnerung zu haben. Das macht mich zwar jetzt schon wehmütig, aber es ist ja noch nicht aller Tage Abend...
Ich hoffe, den Frauen da draussen haben meine Berichte auch gefallen und können vielleicht davon profitieren, sich vielleicht zu einer Hebammen betreuten Schwangerschaft und außerklinischen Geburt entscheiden. Traut Euch! Habt keine Angst!
Meinen Mitschwangeren hier wünsche ich eine gute Geburt, liebe Kristina, auf dass alles so wird, wie Du es Dir wünscht. Ich finde die Idee ganz toll mit der Gitarre! Es ist Euer Recht und Bensberg ist der richtige Ort dafür.
Liebe Eva-Katharina, Dir eine schöne Restschwangerschaft, eine gute Niederkunft und viel Freude mit Eurem sicher zuckersüssen Baby :O) Hoffentlich schaffst Du Dein Studium trotzdem weiter gut, obwohl Dir wirklich gemeine Dinge widerfahren.
Und zu guter Letzt: Liebe Marlen, Gratulation zur frischen Schwangerschaft. Es gibt ein tolles Buch von Janet Balaskas "Aktive Geburt". Dort findest Du ganz viele Yogaübungen für Schwangere. Und in Berlin gibt es sicher auch ganz viele Schwangerschaftsyogakurse. Darauf habe ich auch geschworen. Und Yoga mache ich jetzt auch wieder, als Rückbildung quasi.

Liebe Grüße, Eva-Maria



Kommentar zu diesem Beitrag schreiben:

Zeichen frei



Kommentare von Lesern:

Bisher wurden noch keine Kommentare abgegeben.

Einträge der letzten Wochen:

Alle anzeigen
Alle beendete Tagebücher Schwangerschaft anzeigen

Zum Thema "Nachbericht" schrieben in anderen Tagebüchern:

In allen Schwangerschaft-Tagebüchern suchen:

nach Stichwort:

nach Schwangerschaftswoche:


Kurse, Termine & Adressen