MENU


Möchtest du bei kidsgo arbeiten?

Schön, dass du dich für einen Job bei kidsgo interessierst! Unten siehst du, für welche Bereiche wir grade nach neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern suchen, wir freuen uns aber auch immer über Initiativ-Bewerbungen.

In diesem Artikel:

Anne-Katrin Schwarz & Barbara Hirt

 

                       Bild: Anne-Katrin Schwarz & Barbara Hirt

Zunächst ein paar Worte vorab...

... zur Geschichte und zum Verlag. Mit dem Vorläufer von kidsgo habe ich, Barbara, 1998 begonnen - und damals nicht geahnt, dass das kleine A5-Heftchen einmal zum deutschlandweiten Magazin und mein Schreibtisch im Wohnzimmer zum Verlag werden würde.

Erst nach und nach stellte sich heraus, dass ich mit der Zusammenstellung dieser Informationen nicht nur in Kassel eine Informationslücke füllte. Sondern dass Schwangere und Eltern überall in Deutschland genau nach diesen Informationen suchten und sie nirgends gebündelt fanden.

Hier kannst Du mehr zur Geschichte von kidsgo lesen.

Zur Zeit sind mehr als 1.600 Veranstalter in der kidsgo-Familie organisiert; über 2.700 Hebammen nutzen unsere Hebammenliste und wir betreuen gut 1.250 (potentielle) Kunden. Unsere Onlineportale haben im Monat rund eine Million Besucher.

Mit kidsgo wollen wir Schwangere und junge Familien in ihrer neuen Lebensphase begleiten. kidsgo bringt die Informationen, die nun wichtig sind, weist den Weg zu Kursen und Veranstaltungen, gibt Orientierung, bietet Unterhaltung und vermittelt Kontakte.

Wir unterstützen die Hebammen, HebammenPraxen, Geburts- und Krankhäuser, genau wie auch alle Familienzentren und die anderen Veranstalter, die Familien begleiten und für uns Eltern so wichtig sind.

Wir vermitteln Kurse und Angebote über unsere Plattform kidsgo.de. Über Produkttests durch Eltern oder durch Experten bieten wir Unternehmen die Möglichkeit, Erfahrungen und Meinungen zu ihren Produkten zu bekommen. Eltern können sich an den von uns vergebene Auszeichnungen beim Kauf orientieren.

Übrigens: kidsgo ist eins der ersten Unternehmen der Region, die als "familienfreundlich" ausgezeichnet wurden (2005). Wir ermöglichen vielen jungen Eltern den Wiedereinstieg in den Beruf, indem wir die Arbeitszeiten aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter individuell an ihre zeitlichen Möglichkeiten und Bedürfnisse anpassen.

Würde dich die Arbeit für kidsgo reizen?

Wir suchen Menschen, die von kidsgo so begeistert sind, wie wir auch.

Bewirb dich gerne initiativ und schreibe uns, was du mitbringst und wie du kidsgo voran bringen würdest.

Wir bieten 

• die Möglichkeit auf Wiedereinstieg nach der Elternzeit in Teilzeit

• Karriere und Aufstiegsmöglichkeiten

• Projektarbeit

Wir sind gespannt auf deine Bewerbung!
Herzliche Grüße
Barbara Hirt und Anne Schwarz

Initiativbewerbungen bitte an

barbara.hirt@kidsgo.de

Die perfekte Kollegin, der perfekte Kollege gesucht

Du bist selbst Mama/Papa?
Du kennst die Fragen, Sorgen und den Alltag von jungen Eltern, weil du in derselben Lebenssituation steckst und möchtest andere auf ihrem Weg begleiten und unterstützen?

Der Umgang mit Menschen macht dir Freude und du bist deiner Hebamme und den anderen Menschen, die dich beim Eltern-werden und Familie-sein unterstützen, inniglich verbunden? Du hast ein großes Herz, bist freundlich, offen und gehst auf deine Mitmenschen zu? Du schreibst gerne Briefe oder Mails und dich interessiert stets dein Gegenüber? Du bist empathisch und begleitest selbst gerne andere Mütter? Du kannst improvisieren und auch in unerwarteten Situationen gelassen bleiben?

Wichtiger als deine beruflichen Qualifikationen, sind uns deine menschlichen Überzeugungen und dass du gut zu uns ins Team passt. 

Klopft dein Herz jetzt ein bisschen schneller? Suchst du eine Aufgabe, die dich nach der Elternzeit wirklich erfüllt? Eine Aufgabe, bei der sich alles um Kinder & Familie dreht? Du wünscht dir etwas, wo du morgens gerne hinkommst und wo du dich und deine Ideen einbringen kannst?

Dann warten wir auf DICH!

Bei kidsgo arbeitest du in einem hoch motivierten und erfahrenen Verlagsteam. Wir sind alle Eltern und schätzen flexible Arbeitszeiten, die zu unseren Familiensituationen passen. Wir bewegen spannende Projekte und helfen, unterstützen und vermitteln mit Leidenschaft.

 

Deine Aufgaben:

  • Entwicklung und Umsetzung von Ideen zum Auf- und Ausbau unserer Projekte.
  • Organisation und Begleitung unserer Produkttest, mit viel Kommunikation zu den Eltern-Testern, den Unternehmen und den kidsgo Experten.
  • Operative Betreuung der Social Media Auftritte (Community Management (Aufbau & Pflege), Contenterstellung, -recherche & -planung
  • Beratung unserer Veranstalter (Hebammen, Familienzentren, etc.) per Telefon und Videocall 

Das bringst du bestenfalls schon mit:

  • Spaß und Freude an einem erfüllenden wertgeschätzen Arbeiten
  • Lust auf persönliche Weiterentwicklung durch engagiertes, eigenverantwortliches Vertiefen des eigenen Fachwissens
  • Sichere Rechtschreibkenntnisse und ein gutes Sprachgefühl 
  • Erste Berufserfahrung im Bereich Social Media/Community Management/Redaktion Leidenschaft für Social Media und digitale Kommunikation
  • Gute Kenntnisse von MS Office Anwendungen, Social Media Tools, Plattformen und Netzwerken
    Kreativität, Engagement, Verbindlichkeit und Eigenverantwortlichkeit beim Arbeiten

 

Was wir dir bieten:

Wir suchen DIE oder DEN RICHTIGEN. Dann können wir die Rahmenbedingungen auf dich und deine momentanen zeitlichen Möglichkeiten zuschneiden. Das bedeutet, dass wir je nach Qualifikation, den übernommenen Aufgaben und deinen zeitlichen Kapazitäten einen 450 EURO-Job oder eine Teilzeitstelle anbieten. Bei erfolgreicher Zusammenarbeit kann daraus in der Zukunft auch mehr werden. 

  • Ein fröhliches Team
  • Je nach deinen Möglichkeiten eine Arbeit zwischen 10 und 20 Wochenstunden (kann später mehr werden)
  • Familienfreundliches flexibles Arbeiten zu Uhrzeiten, die zu den Betreuungszeiten deines Kindes passen
  • Die Chance, eigenverantwortlich Projekte umzusetzen und neue Ideen zu verwirklichen
  • WICHTIG:  Arbeitsort ist absolut verbindlich mindestens zweimal in der Woche unser Büro in Göttingen. Bitte keine Bewerbungen schicken, wenn das nicht möglich ist!

 

Wir sind gespannt auf dich und freuen uns darauf, kidsgo mit dir zusammen weiterzuentwickeln.

Komm und werde Teil des kidsgo Teams!

Schicke deine Bewerbung an: barbara.hirt@kidsgo.de

 

Gesucht: Praktikant/in


Für den Bereich Internet suchen wir Praktikant/innen, die für mindestens drei Monate helfen, kidsgo.de zu verbessern. Hast Du (als Autor/in oder als Projektmitarbeiter/in) erste Erfahrungen mit dem Medium Internet gesammelt? Hast Du Interesse, diese Erfahrungen im Rahmen eines (leider nicht bezahlten) Praktikums zu vertiefen - bei der Arbeit an einem eigenen Projekt? Dann schick uns Deine Kurz-Bewerbung! Wir freuen uns darauf!

kidsgo Verlag GmbH
Karsten Knigge
karsten.knigge@kidsgo.de

Datenschutz

Für alle Bewerbungen per eMail: bitte beachte, dass die Übermittlung deiner Bewerbung per eMail ein sehr unsicheres Verfahren ist, Dritte also relativ leicht Zugriff auf deine Bewerberdaten erhalten. Möchtest du deine Bewerbung vor dem Zugriff unbefugter Dritter schützen, kannst du sie uns gern per Post zusenden:

kidsgo Verlag GmbH
Karl-Grüneklee-Straße 22
37077 Göttingen

Bitte beachte auch die weiteren Hinweise in unserer Datenschutzerklärung.