MENU


Möchtest du bei kidsgo arbeiten?

Schön, dass du dich für einen Job bei kidsgo interessierst! Unten siehst du, für welche Bereiche wir grade nach neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern suchen, wir freuen uns aber auch immer über Initiativ-Bewerbungen.

In diesem Artikel:

Barbara Hirt und Anne Schwarz

Bild: Joschka Riedel

Zunächst ein paar Worte vorab...

... zur Geschichte und zum Verlag. Mit dem Vorläufer von kidsgo habe ich, Barbara, 1998 begonnen - und damals nicht geahnt, dass das kleine A5-Heftchen einmal zum deutschlandweiten Magazin und mein Schreibtisch im Wohnzimmer zum Verlag werden würde.

Erst nach und nach stellte sich heraus, dass ich mit der Zusammenstellung dieser Informationen nicht nur in Kassel eine Informationslücke füllte. Sondern dass Schwangere und Eltern überall in Deutschland genau nach diesen Informationen suchten und sie nirgends gebündelt fanden.

Hier kannst Du mehr zur Geschichte von kidsgo lesen.

Zur Zeit arbeiten im Verlag 18 Menschen, darunter vier Männer und eine Auszubildende. Alle in den unterschiedlichsten Teilzeitmodellen. Mehr als 1.600 Veranstalter sind in der kidsgo-Familie organisiert; über 2.700 Hebammen nutzen unsere Hebammenliste und wir betreuen gut 1.250 (potentielle) Kunden. Unsere Onlineportale haben im Monat rund eine Million Besucher.

Mit kidsgo wollen wir Schwangere und junge Familien in ihrer neuen Lebensphase begleiten. kidsgo bringt die Informationen, die nun wichtig sind, weist den Weg zu Kursen und Veranstaltungen, gibt Orientierung, bietet Unterhaltung und vermittelt Kontakte.

Wir geben regelmäßig ein interaktives eMagazin heraus und sind auf den Social Media Kanälen aktiv. Über Produkttests durch Eltern oder durch Experten bieten wir Unternehmen die Möglichkeit, Erfahrungen und Meinungen zu ihren Produkten zu bekommen. Eltern können sich an den vn uns vergebene Auszeichnungen beim Kauf orientieren.

Übrigens: kidsgo ist eins der ersten Unternehmen der Region, die als "familienfreundlich" ausgezeichnet wurden (2005). Wir ermöglichen vielen jungen Eltern den Wiedereinstieg in den Beruf, indem wir die Arbeitszeiten aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter individuell an ihre zeitlichen Möglichkeiten und Bedürfnisse anpassen.

Würde dich die Arbeit für kidsgo reizen?

Wir suchen Menschen, die von kidsgo so begeistert sind, wie wir auch.

Bewirb dich gerne initiativ und schreibe uns, was du mitbringst und wie du kidsgo voran bringen würdest.

Wir bieten 

• die Möglichkeit auf Wiedereinstieg nach der Elternzeit in Teilzeit

• Karriere und Aufstiegsmöglichkeiten

• Projektarbeit

 

Wir sind gespannt auf deine Bewerbung!
Herzliche Grüße
Barbara Hirt und Anne Schwarz

Gesucht: Praktikant/in


Für den Bereich Internet suchen wir Praktikant/innen, die für mindestens drei Monate helfen, kidsgo.de zu verbessern. Hast Du (als Autor/in oder als Projektmitarbeiter/in) erste Erfahrungen mit dem Medium Internet gesammelt? Hast Du Interesse, diese Erfahrungen im Rahmen eines (leider nicht bezahlten) Praktikums zu vertiefen - bei der Arbeit an einem eigenen Projekt? Dann schick uns Deine Kurz-Bewerbung! Wir freuen uns darauf!

kidsgo Verlag GmbH
Karsten Knigge
karsten.knigge@kidsgo.de

Datenschutz

Für alle Bewerbungen per eMail: bitte beachte, dass die Übermittlung deiner Bewerbung per eMail ein sehr unsicheres Verfahren ist, Dritte also relativ leicht Zugriff auf deine Bewerberdaten erhalten. Möchtest du deine Bewerbung vor dem Zugriff unbefugter Dritter schützen, kannst du sie uns gern per Post zusenden:

kidsgo Verlag GmbH
Karl-Grüneklee-Straße 22
37077 Göttingen

Bitte beachte auch die weiteren Hinweise in unserer Datenschutzerklärung.