MENU


Nasenpflegeset von Rhinoclir® Baby & Kind

In diesem Artikel:

ANZEIGE

Nasenpflegeset von Rhinoclir® Baby & Kind


Besonders die ersten Erkältungen machen dem Baby das Leben schwer. Die Nase läuft, die Augen tränen, es kann nicht richtig atmen, schläft schlecht und hat kaum Appetit. Bis zu zwölf solcher Infekte sind bei Säuglingen pro Jahr ganz normal, denn das Immunsystem bei Kindern ist noch nicht so ausgeprägt wie bei Erwachsenen.

Ein besonderes Problem ist das Naseputzen. Säuglinge können noch nicht schnäuzen, und auch Kleinkinder haben oft ihre Probleme damit. Sekret und Borken verstopfen die Nasenlöcher und behindern die Nasenatmung. Hier kann die Rhinoclir® Baby & Kind Nasendusche und der Rhinoclir® Baby & Kind Nasenbalsam dem „verschnupften“Kind deutlich Erleichterung verschaffen, ohne die empfindliche Schleimhaut auszutrocknen. Beide Produkte sind einzeln anwendbar, aber in der Kombination optimal aufeinander abgestimmt. Zuerst wird Babys Näschen mit der Nasendusche frei gemacht und gesäubert. Der Sprühkopf ist den Anforderungen hervorragend angepasst.

Eine Verdickung verhindert das zu tiefe Eindringen in die kleine Nase. Der Sprühnebel ist sehr fein und daher besonders mild in der Anwendung. Der Nasenbalsam pflegt und schützt die empfindliche Haut um die Nase. Er enthält die Inhaltsstoffe Engelwurz und Thymianöl. Deren Wirkung bei Schnupfen ist schon lange bekannt. Andere Produkte, die ätherische Öle wie Eukalyptus und Lavendel enthalten, können bei Kindern unter zwei Jahren mitunter lebensbedrohliche Folgen haben.

Die Rhinoclir® Baby & Kind Produkte wurden daher speziell auf die Anforderungen von Baby- und Kindernasen abgestimmt. Beide Produkte sind ab dem ersten Lebenstag anwendbar und können ohne Anwendungsbeschränkungen verwendet werden. Wer die Nasendusche oder den Nasenbalsam von Rhinoclir® Baby & Kind gleich ausprobieren möchte, kann die Produkte in jeder Apotheke bestellen.

Weitere Informationen unter www.rhinoclir.de

Testergebnis: 96 % empfehlen Rhinoclir® Baby & Kind Nasenpflege 


Die Rhinoclir Baby & Kind Produkte bestehen aus einer Nasendusche mit Ringerlösung zum Sprühen und aus einem Nasenbalsam mit Engelwurz. Die Nasendusche löst sanft Schleim und getrocknetes Sekret. Der Nasenbalsam pflegt und schützt die empfindliche Haut um die Nase. Beide Produkte sind für Babys ab dem ersten Lebenstag anwendbar.

45 Testfamilien testeten das Rhinoclir Nasenpflegeset 4 Wochen lang. Dabei überzeugte besonders das Zusammenspiel von Nasendusche und Pflegebalsam. Die Eltern lobten die gute Anwenderfreundlichkeit und die Wirksamkeit gegen Schnupfen.

Besonders wichtig fanden die Testfamilien, dass die Rhinoclir Baby & Kind Produkte von dem ersten Lebenstag an ohne Nebenwirkungen eingesetzt werden können. Auch die natürlichen Inhaltsstoffe punkteten sehr. Insgesamt schnitt das Rhinoclir Nasenpflegeset mit der Schulnote „gut“ (2,0) ab und 96% unserer Testfamilien empfehlen es weiter.

„Die Nase wird frei, meine Tochter kann wieder gut atmen und vor allem durchschlafen.“, freut sich Julia aus Köln. Tülay aus Neuss sagt: „Der Balsam ist super, keine wunde, schmerzende Nase. Super Konsistenz, sehr ergiebig und angenehm
wohltuend auf der Haut.“ Tanja resümiert: „Einfach nur eine super Sache, ich werde es definitiv weiterempfehlen“.

Mehr Infos: www.rhinoclir.de

Eine Aktion von


Weitere Informationen und weitere Produkte findest du unter www.rhinoclir.de

Berichte von Testfamilien

Juliane aus Wilnsdorf resümiert: Mein Sohn war pünktlich zum Test so sehr verschnupft, dass ich Angst hatte, dass er mir erstickt. Nach nur 2 Tagen war der Schnupfen deutlich schwächer. Trotz dass sich mein Kleiner gegen die Nasendusche wehrte, konnte ich sie ganz alleine anwenden. Ich wäre ohne diesen Test gar nicht auf die Produkte aufmerksam geworden und werde sie definitiv weiter verwenden."

„Die Nase wird frei, meine Tochter kann wieder gut atmen und vor allem durchschlafen.“, freut sich Julia aus Köln.

Wir waren erst etwas skeptisch, speziell bei der Nasendusche. Aber es hat alles gut funktioniert und der Schnupfen war schnell vorbei. Der Balsam ist super, vielleicht benutze ich ihn auch selber beim nächsten Schnupfen..., schreibt Janina aus Berlin.

Der Produkttest wurde auch im kidsgo Magazin Herbst 2012 veröffentlicht.