MENU

Produkttest - BODYGUARD® Kindermatratze von bett1.de

20 kleine Schlafmützen testen die BODYGUARD® Kindermatratze von bett1.de

In diesem Artikel:

ANZEIGE

Dieser Test ist EINE AKTION VON

Logo bett1

 

 

Mehr Informationen und weitere Produkte findest du auf bett1.de

Ein BODYGUARD für Kind und Eltern! Die Kindermatratze von bett1.de

Sobald der kleine Liebling in seinem eigenen Bettchen schläft, können Kindermatratzen nicht komfortabel genug sein. Um Kindern und Eltern dabei das Leben zu erleichtern, hat bett1.de die neue BODYGUARD Kindermatratze entwickelt.

Sie besticht mit einer herausnehmbaren waschbaren Liegefläche und zusätzlichen Sicherheitsfeatures. Die Liegefläche passt in handelsübliche Waschmaschinen und lässt sich bei 60 Grad waschen. Aber die Matratze kann noch mehr: Ein verstärkter Schaumstoffrand verschafft Kinderfüßen Halt, wenn die Kleinen sich an den Stäben ihres Gitterbetts hochziehen. Zudem ist die Matratze so konzipiert, dass das Risiko, mit den kleinen Füßen zwischen Matratze und Bettrahmen zu geraten, verringert wird.

Darüber hinaus stützt die Schlafauflage den Körper und insbesondere den empfindlichen Kopf des Kindes. Denn die Kindermatratze wurde im Hinblick auf die kindliche Wirbelsäule und den variierenden Körperschwerpunkt während des Wachstums entwickelt. Somit ist die Kindermatratze auch für Neugeborene geeignet und kann in Beistellbettchen genutzt werden. Spezielle Belüftungskanäle in der Matratze sorgen dafür, dass Feuchtigkeit noch besser nach außen gelangt. Die Kindermatratze ist nach DIN EN 16890 geprüft und nach Oeko-Tex Standard 100 in der Produktklasse I für Babyartikel zertifiziert. Ein echter BODYGUARD für Eltern und Kind.

Mehr Infos zu bett1.de findest du hier!

Das Testergebnis kannst du ab Ende Februar 2023 hier nachlesen!