MENU


Produkttest - GRACO® Autokindersitz Turn2Me im Test - Note: gut (1,7)

Runde Sache:
 10 kleine Passagiere von 0 bis 4 Jahre testeten den Turn2Me von GRACO®

In diesem Artikel:

ANZEIGE

Dieser test ist EINE AKTION VON

Graco LogoMehr Informationen und weitere Produkte findest du auf gracobaby.eu/de/

Mitwachsender Kindersitz mit komfortablem Handling dank 360° Drehmechanismus

Im Fokus der Marke GRACO® steht immer Produkte zu entwickeln, die Eltern Raum lassen, sich auf das Wichtigste zu konzentrieren: ihre Kinder.

Bereits ab der Geburt sind die kleinen Weltentdecker mit dem GRACO® Turn2Me sicher im Auto unterwegs – bis 18 kg rückwärtsgerichtet oder wahlweise ab 9 kg mit dem Blick in Fahrtrichtung. Dank des 360° Drehmechanismus gelingt das Ein- und Aussteigen kinderleicht, und auch das Anschnallen des kleinen Sonnenscheins gestaltet sich somit für die Eltern einfach und komfortabel. Mit seinen fünf verschiedenen Neigungswinkeln sorgt der GRACO® Turn2Me für einen angenehmen Aufenthalt an Bord. Dank seiner verstellbaren Kopfstütze und des mitwachsenden, gepolsterten 5-Punkt-Gurtsystems lässt sich der bequeme Begleiter ganz unkompliziert an die Größe des Kindes anpassen. Zudem gestaltet sich der Einbau des Kindersitzes ins Auto, aufgrund der integrierten ISOFIX-Base, für Mama und Papa kinderleicht. Darüber hinaus verfügt die Sitzschale über eine seitliche Belüftung, sodass die kleinen Passagiere auch bei heißen Sommerspritztouren nicht ins Schwitzen kommen.

Mehr Infos zu GRACO® findest du hier!

 

Graco Autokindersitz Test-SiegelTestbericht und Empfehlungen

Gut gesichert! Der Turn2Me von GRACO®

Im Fokus der Marke GRACO® steht immer Produkte zu entwickeln, die Eltern Raum lassen, sich auf das Wichtigste zu konzentrieren: ihre Kinder. Bereits ab der Geburt sind die kleinen Weltentdecker mit dem GRACO® Turn2Me sicher im Auto unterwegs – bis 18 kg rückwärtsgerichtet oder wahlweise ab 9 kg mit dem Blick in Fahrtrichtung. Mit seinen fünf verschiedenen Neigungswinkeln sorgt der GRACO® Turn2Me für einen angenehmen Aufenthalt an Bord. Dank seiner verstellbaren Kopfstütze und des mitwachsenden, gepolsterten 5-Punkt-Gurtsystems lässt sich der bequeme Begleiter ganz unkompliziert an die Größe des Kindes anpassen.

10 Testfamilien prüften in der dreimonatigen Testphase mit ihren kleinen Passagieren den Turn2Me auf Herz und Nieren in ihrem Alltag. Bestnoten gab es für das Design (1,3), die Möglichkeit den Autositz vorwärts als auch rückwärts gerichtet nutzen zu können (1,1) und das gepolsterte und mitwachsende 5-Punkt-Gurtsystem. Der Autositz Turn2Me von GRACO® wurde insgesamt mit der Note „gut“ (1,7) bewertet. 90 % der Testfamilien empfehlen diesen treuen Begleiter weiter.

Stefanie aus Darmstadt:„Super finde ich die Haken für die Gurte, damit ist das lästige Entwirren endlich vorbei! Auch die Möglichkeit, den Autositz in beiden Fahrtrichtungen zu nutzen und um 360° zu drehen, erleichtert den Alltag beim Autofahren ungemein. Die Möglichkeit, den Bezug zu waschen, ist gerade bei kleinen Kindern sehr praktisch.“

Autositz Graco Turn2Me - TestNote: 1,7*

Kategorie Bewertung (∅ Note*)
Anwenderfreundlichkeit gut (2,0)
Sicherheit gut (1,8)
Qualität gut (1,8)
Design sehr gut (1,3)
Wohlfühlfaktor des Kindes gut (1,6)
Autositz Graco Turn2Me-Funktionen im Detail Bewertung (∅ Note*)
Autositz lässt sich um 360 Grad drehen gut (1,6) 
Einfache Ein- u. Ausstiegsposition gut (1,8)
Autositz kann rückwärtsgerichtet als auch in Fahrtrichtung genutzt werden sehr gut (1,1) 
In beiden Fahrtrichtungen lassen sich jeweils 5 verschiedene Neigungswinkel einstellen gut (1,7) 
Die Kopfstütze lässt sich mit nur einem Handgriff verstellen gut (1,7) 
Das komfortabel gepolsterte 5-Punkt-Gurtsystem wächst automatisch mit sehr gut (1,3) 
Seitliche Belüftung an der Sitzschale gut (2,0) 
ISOFIX-System gut (2,0) 
Bedienungsanleitung gut (1,7) 
Gesamtnote Autositz Graco Turn2Me
gut (1,7)*

* Schulnoten-Durchschnitt: Summe der abgegebenen Schulnoten (Noten 1-6) / Anzahl der Testfamilien (bzw. Anzahl der Einzelkategorien für die Ermittlung der Gesamtnote)

Fotos und Erfahrungen unserer Produkttester

Khabat aus Bremen: „Am besten gefallen hat mir die Bequemlichkeit, die Qualität, die Drehfunktion und auch das Stützbein finde ich super!“

Mädchen im Autositz Graco Turn2Me

Bildquelle privat: Khabat aus Bremen

Armin aus Aalen: „Am besten gefallen hat mir der einfache Einbau und die Möglichkeit den Sitz in jeder Situation einfach drehen zu können.“

Kind sitzt im Autokindersitz Graco Turn2Me

Bildquelle privat: Christoph aus Dresden

Christoph aus Dresden: „Besonders hat mir das Design und die Funktionalität mit 360° Drehmechanismus gefallen. Unser Kind hat sich immer wohl gefühlt.“

Anne aus Gardelegen: „Am besten gefallen hat mir die Optik, die 360°-Funktion und die Befestigung über ISOFIX statt über den Fahrzeuggurt.“

Kind liegt im Graco Autokindersitz Turn2Me

Bildquelle privat: Nadine aus Limbach-Oberfrohna

Anja aus Hamburg: „Am besten gefallen tun uns die Drehfunktion, die Isofix-Station und das angenehme Material.“

Julia aus Wetzlar: „Am besten gefallen hat mir, dass der Sitz mitwächst und somit lange nutzbar ist.“

Stefanie aus Darmstadt: „Super finde ich die Haken für die Gurte! Damit ist das lästige entwirren endlich vorbei! Auch die Möglichkeit den Autositz in beiden Fahrtrichtungen zu nutzen und um 360° zu drehen, erleichtert den Alltag beim Autofahren ungemein. Die Möglichkeit den Bezug zu waschen, ist gerade bei kleinen Kindern sehr praktisch.“

Kind winkt aus dem Graco Turn2Me Autositz

Bildquelle privat: Monika aus Dortmund

Monika aus Dortmund:„Der Drehmechanismus läuft flüssig und erleichtert das Ein-/Aussteigen enorm. Mir gefällt, dass das Kind relativ hoch sitzt und so die Möglichkeit hat aus dem Fenster zu sehen. Das schwarze Sitzpolster gefällt mir, da es meiner Tochter angenehm erscheint und sich leicht waschen und wieder aufziehen ließ."

Marie aus Essen: „Die 360-Grad Drehung ist sehr toll. Dadurch können wir unser Kind auch einfach und bequem in einem 3-Türer unterbringen.  Die Seitenlaschen für die beiden Gurte sind auch sehr praktisch, die Gurte beim Reinsetzen sind nicht im Weg.“

Videoquelle privat: Armin aus Aalen

Videoquelle privat: Nadine aus Limbach-Oberfrohna

Blog- und Social-Media-Beiträge unserer Tester

Nadine aus Limbach-Oberfrohna:

Instagram

Christoph aus Dresden:

Blog

Instagram

Facebook