MENU

Kindersitz Sirona von CYBEX

In diesem Artikel:

Anzeige

Kindersitz Sirona von CYBEX

Moderne Familien sind mobil. Doch bei einem Autounfall ums Leben zu kommen ist eines der größten Risiken für Kinder über einem Jahr. Der ADAC empfiehlt, kleine Passagiere so lange wie möglich in rückwärts gerichteten Kindersitzen zu befördern. Sie reduzieren das Risiko von schweren oder tödlichen Verletzungen um bis zu 90 %.

Die Aufprall-Kräfte verteilen sich über eine größere Fläche, der Druck auf Hals, Schultern, Kopf sowie die inneren Organe wird minimiert. Der neue Kindersitz SIRONA ist ein Kombinationssitz der Gruppe 0+ und I und rückwärts wie vorwärts gerichtet nutzbar. Er wurde entwickelt auf der Basis weltweit bester Sicherheitslösungen, um Kinder ab der Geburt bis zu 4 Jahren (18 Kg) rückwärts gerichtet sicher im Auto zu befördern.

Dabei bietet er den Komfort herkömmlicher Vorwärts-Kindersitze der Gruppe I, etwa Liegefunktion, individuelle Größeneinstellung, Einhand-Gurtverstellsystem sowie Schoß- und Schulterpolster. Ist das Kind dann größer, lässt sich der Kindersitz vorwärts gerichtet nutzen. Ein einstellbares Sicherheitskissen sichert es zusätzlich.

So wird im Falle eines Aufpralls der Druck auf Hals und Kopf erheblich besser abgebaut als bei her kömmlichen Vorwärts-5-Punkt-Gurtsystemen. Die Drehfunktion des Sitzes um 360° ermöglicht ein leichtes Ein- und Aussteigen und den einfachen Wechsel zwischen beiden Sitzrichtungen. Der SIRONA dockt direkt an die ISOFIX Verankerungspunkte des Autos. Er ist eine innovative Lösung für maximale Sicherheit in den ersten Lebensjahren eines Kindes.

Der SIRONA ist seit Sommer 2012 im Handel erhältlich.

Hier geht`s zum Produktvideo!

Mehr Informationen unter www.cybex-online.com

Testergebnis: 100 % empfehlen Sirona von CYBEX

Für ein Maximum an Sicherheit im Auto entwickelten die CYBEX Experten den neuartigen Kindersitz Sirona mit ISOfix. Er ermöglicht mehr Sicherheit durch den rückwärtsgerichteten Transport eines Kindes bis zum 4. Lebensjahr (0-18 kg).

Mit einem Baby-Inlay ist er von Geburt an nutzbar. Alternativ ist er auch vorwärtsgerichtet zu verwenden. Dann schützt ein Sicherheitskissen das Kind, ohne es einzuengen. Der Sitz lässt sich für ein leichteres Anschnallen sowie Ein- und Aussteigen um 360° drehen.

Fünf Familien mit Kindern zwischen acht bis zwölf Monaten testeten den CYBEX Sirona. Sie loben einfachen Einbau, Komfort, Sicherheit, Design und Anwenderfreundlichkeit des Sitzes. Das Prinzip des rückwärtsgerichteten Transports überzeugte. Begeistert berichten die Eltern von der Drehfunktion, die sogar bei Pkw`s mit drei Türen einen komfortablen Einstieg ermöglicht.

Auch die kleinen Passagiere fühlten sich rundum wohl. Der Sirona erhält das Gesamturteil „gut“ (1,6). Einstimmig empfehlen die Familien den Sitz weiter!

Veit aus München: „So viel Sicherheit für mein Kind habe ich mir schon immer gewünscht. Der Sitz lässt sich komfortabel handhaben und ist rundum praktisch. Wir werden unseren Sohn darin so lange wie möglich rückwärts transportieren!“

Mehr Infos: www.cybex-online.com

Eine Aktion von

 Weitere Informationen zu diesem Produkt unter www.cybex-online.com

Testberichte


Kathrin aus Wiesbaden testete den Sitz in einem 3-türigem Pkw. Sie berichtet:

"Der wichtigste Vorteil des Sirona ist die Drehfunktion. So kann das Kind beim Ein- und Aussteigen leicht in den Sitz gehoben und an- bzw. abgeschnallt werden. Bei einem 3-türigem Auto ist das quasi der einzige Reborardsitz, der wegen der Handhabung in Frage kommt. Ohne diese Drehfunktion wäre ein Reboardsystem viel zu umständlich, wenn nicht sogar unmöglich.
Ich würde mein Kind in diesem Alter (10 Monate) nur rückwärts gerichtet transportieren, da dies sehr viel sicherer ist und die Verletzungsgefahr bei einem Crash erheblich mindert!

Jennifer aus Hamburg schreibt:


"Der Sitz ist genau das, was ich gesucht habe. Es ist mir sehr wichtig, dass der Kleine (12 Monate) auch weiter rückwärts fahren kann. So viel, wie wir mit dem Auto unterwegs sind, ist ein sicherer und bequemer Sitz absolut notwendig - und den haben wir mit dem Sirona gefunden!

Der Produkttest wurde auch im kidsgo Magazin Sommer 2012 veröffentlicht.